2 Jahre habe ich, Wolfgang Bröring, die zweite Mannschaft des SC Hörstel trainieren dürfen. 2 Jahre mit Spielern zwischen 18 Jahren und 33 Jahren zusammen arbeiten, was mich auch ein wenig jung gehalten hat. In den 2 Jahren habe ich des Öfteren auf dem Platz geschwitzt, gefroren und gebangt. Es ist sehr reizvoll diesen Job zu übernehmen und auszuführen. Man wird vor nichts geschützt oder auch verschont und trotzdem ist es eine wunderbare Zeit gewesen.
Bedanken möchte ich über diesem Weg bei der gesamten Mannschaft, jedem einzelnen Spieler. Allen die mir am Platz, auf dem Platz und neben dem Platz geholfen und auch zur Seite gestanden haben. Den treuen Fans, die es auch bei der zweiten Mannschaft gibt. Insbesondere bedanken möchte ich mich bei Helmut Noe, der im zweiten Jahr mich voll unterstützt hat. Dem Vorstand in der Abteilung Fußball als auch dem Gesamtvorstand des SC, der mir die Möglichkeit gegeben hat und auch nie ein Zweifel an der Arbeit mit der zweiten Mannschaft hat aufkommen lassen.
Ich wünsche dem SC Hörstel den maximalen Erfolg und gehe mit einem weinenden Auge und mit der Vorfreude auf eine U15 Leistungsmannschaft in Spelle Venhaus, die mir alles abverlangen wird und in der Landesliga weiter bestehen wird.
Danke schön!
Wolle (Wolfgang)