Saisonabschluss 2015

Am letzten Spieltag der Kreisligen fand im Anschluss der Saisonabschluß der Damenmannschaft und der 3 Seniorenmannschaften in den Anlagen des Waldstadions statt. Bei Bier und Würstchen wurde der Saisonverlauf nochmal Revue passiert. Da das alljährlich stattfindende Ehrenamtsessen aus terminlichen Gründen im Frühjahr ausfallen musste, wurden auch alle Betreuer, Schiedsrichter und ehrenamtlich Tätigen eingeladen.

Sportlicher Höhepunkte in dieser Saison ist der Meistertitel und Aufstieg in die Kreisliga B der 2. Mannschaft Das Team um Trainer Detlef Lübke und Betreuer Helmut Noe konnten damit den Betriebsunfall aus der Saison 2012 /13 wieder reparieren.

Die Damenmannschaft hat mit 20 Punkten erstmalig einen TOP 10 Platz erreicht. Das Team ist sicherlich noch steigerungsfähig und wird dieses in der kommenden Saison hoffentlich bestätigen können.

Die zum Saisonende sehr neuformierte 3. Mannschaft um Trainer Erwin Schoo belegte einen zufriedenstellenden 8. Platz.

Die 1. Mannschaft hat ihr Saisonziel verpasst. Nach einem TOP - Start als man mit Recke und der ISV im Gleichschritt an der Tabellenspitze marschierte brach die Truppe im Herbst ein, auch der Rückrundenbeginn wurde verschlafen. Sicherlich war die Verletzenliste lang, doch wurde auch nicht das ganze Potential abgerufen. Somit wurde nur ein enttäuschender 7. Platz erreicht.

In der kommenden Saison gibt es im Seniorenbereich folgende Besetzungen:

1.Mannschaft: Bruno Kitroschat – Sebastian Bruns – Wolfgang Bröring
2.Mannschaft: Detlef Lübke – ( Marcel Pühs )
3.Mannschaft: Erwin Schoo
Damenmannschaft: Markus Beutnagel

Zum Schluß bedankte sich der Vorsitzende Achim Schlautmann bei Helmut Noe für seine Tätigkeit als Betreuer der 2. Mannschaft für die vergangenen Jahre. Auch Maik Haking scheidet als Trainer der Damenmannschaft aus. Michael Kaminski verabschiedet sich nach 2 Jahren als Betreuer der 1. Mannschaft. Er bleibt aber weiterhin als Jugendgeschäftsführer im Amt. Aus dem Kader der 1. Mannschaft wurden zudem Bastian Blankemeyer und Patrick Schoo verabschiedet. Aus der Jugendabteilung verabschiedeten sich als Jugendbetreuer Marc Döbber, Markus Lammmers, Markus Reichenbach und Tobias Breulmann.