Der 2. Vorsitzende Achim Schlautmann begrüßte 50 SC Fußballer im Heideschlösschen. In der seit Jahren sehr gut besuchten Versammlung berichtete der Ansprechpartner für Finanzen, Tobias Scheuing in seinem Bericht über eine gesunde Kassenlage, so dass in diesem Jahr noch einige Investitionen, mit Unterstützung von Sponsorengeldern wird die Freifläche im Waldstadion mit zusätzlichen Flutlichtmasten ausgestattet, getätigt werden können. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Florian Gröpper, wurde Tobias Schneuing einstimmig entlastet. Hernrik Niestegge scheidet als Kassenprüfer für das kommende Jahr aus. Dafür rückt Erwin Schoo nach.
In seinem Jahresbericht konnte der 2. Vorsitzende über zufriedenstellende, sportliche Leistungen im Seniorenbereich berichten. Mit 3 Seniorenmannschaften und einer Damenmannschaft ist man für die kommenden Jahre gut gerüstet. In der Saison 2012/13 wird Bruno Kitroschat weiterhin die 1. Mannschaft trainieren. Auch der Betreuerstab der 2. Mannschaft hat schon die Zusage für die kommende Saison gegeben. Mit Erwin Schoo, als verantwortlicher Trainer für die Damenmannschaft und dem Betreuerstab der 3. Mannschaft stehen noch Gespräche an. In der Juniorenabteilung werden über 250 Kinder in fast 20 Mannschaften betreut. Im Jugendvorstand übernimmt Andre Gebbe in Zukunft die Aufgaben des Passwesen von Daniel Spindler. Weitere positive Aspekte im Jahresbericht waren die verschiedenen Turniere, die von den Abteilungen im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt wurden. Im kommenden Jahr feiern die Altliga und die Alten Herren Jubiläum. In den vergangenen Wochen wurde viel über die integrative Gruppe berichtet, der Besuch von Nationalspielerin Alexandra Popp am 25. Februar in der Ludgerus Halle war sicherlich das Highlight. Achim Schlautmann gab dann noch bekannt, dass mit Bernhard Gröpper aus dem Betreuerteam dieser Gruppe, ein Mitglied des SC in den Top 100 Club des DFB aufgenommen und gleichzeitig mit dem DFB-Ehrenamtspreis prämiert wird.

Bei den anschließend anstehenden Neuwahlen, stellte sich Jürgen Künne nach zwei Jahren Auszeit wieder für das Amt des Abteilungsvorsitzenden zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Der Ansprechpartner für Finanzen Tobias Schneuing und Beisitzer Michael Runde wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand wurde in einer weiteren Wahl durch 2. Beisitzer erweitert. Christian Kucharzewski, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte und Christian Recker stellen sich in den Dienst der Vorstandsarbeit und wurden auch einstimmig gewählt. Der Abteilungsvorstand der Fussballabteilung des SC Hörstel besteht nun aus folgenden Personen:

Vorsitzender: Jürgen Künne Vorsitzender: Achim Schlautmann Ansprechpartner für Finanzen: Tobias Schneuing Geschäftsführer: Bernhard Wiesmann Fußballobmann: Kai Aulkemeyer Jugendobmann: Rainer Sasse Jugendgeschäftsführer: Michael Kaminski Verantw. für Passwesen Junioren: Andre Gebbe Beisitzer: Michael Runde Beisitzer: Christian Kucharzewski Beisitzer: Christian Recker