Mannschaftsvertreter Einfach Fußball 2015Zum fünften Mal fand der Einfach Fußball Cup auf dem Trainingsgelände Kurtekotten des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen statt. Dieses besondere Turnier für Spielerinnen und Spieler mit Behinderung stellt immer ein Highlight für die Inklusionsfußballmannschaft des SC dar. Der Turniertag begann für unsere Mannschaft bereits um sieben Uhr am Samstagmorgen am Waldstadion. Hier bestiegen die 33 Teilnehmer die bereitgestellten 9-Sitzer und starteten Richtung Leverkusen.

Insgesamt nahmen über 300 Spielerinnen und Spieler aus 20 Teams in diesem Jahr am Turnier teil, bei dem insbesondere der Spaß im Vordergrund stand. Aufgrund der intensiven Vorbereitung gelang es unserer U15-Mannschaft in allen Spielen ungeschlagen vom Platz zu gehen. Unsere Ü15- Mannschaft hatte sehr starke Gegner und musste auch Niederlagen hinnehmen. Nach der Siegerehrung am Mittag stand für alle Teilnehmer der Besuch beim Bundesliga-Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen den SV Darmstadt an. Für einige unserer Spieler war es der erste Besuch eines Bundesligaspieles. Alle waren sehr begeistert und haben den Stadionbesuch genossen.

In der Halbzeitpause durfte pro Verein ein Mannschaftsvertreter den Rasen der Bayarena betreten. Hier wurde die Ehrung für die Mannschaften und Trainer durch Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Bayer04-Profi Ömer Toprak vorgenommen. Für den SC durfte unser Spieler David an der Ehrung teilnehmen. Er erhielt aus den Händen von Ömer Toprak ein handsigniertes Bayer04-Trikot. Die Integrative Gruppe bedankt sich herzlich für die zur Verfügung gestellten 9-Sitzer bei der Autowerkstatt Bockhöfer und dem Autohaus Plagemann. Es war für alle Teilnehmer ein sehr schöner und ereignisreicher Tag, an dem sich die Spieler sicherlich noch lange erinnern werden.

Einfach Fußball 2015 SC Hörstel