Am Samstag, den 13.06.2015 wird im Waldstadion Hörstel, Alter Postweg, ein Inklusionsturnier für Fußball-Jugendmannschaften durchgeführt. 14 Mannschaften sind zu Gast bei der Integrativen Gruppe des SC Hörstel. Im Fokus der Spiele steht nicht in erster Linie der Leistungsgedanke, sondern das gemeinsame Fußballspielen. Das Turnier um den „Hans Tilkowski-Pokal“. beginnt um 10 Uhr 30 und endet mit der Siegerehrung für alle teilnehmenden Mannschaften gegen 16 Uhr.

Für die Teilnehmer und Gäste wird eine große Tombola ausgespielt, deren Erlös der Inklusions- und Jugendarbeit des SC Hörstel zu Gute kommt. Zu den vielen lukrativen Preisen gehören ein großer Farbfernseher, ein hochwertiger Kugelgrill sowie handsignierte Trikots des Bundesligisten Bayer Leverkusen. Außerdem ist das DFB Mobil mit lizenzierten Trainern vor Ort, die ein Demonstrationstraining durchführen.