Im Rahmen des diesjährigen Saisonabschluss der Minikicker Jahrgang 2009 fand am Samstagnachmittag, den 2. Juli im Waldstadion für 8 Mannschaften aus der Region der MP-Logistik-Cup statt. Neben absolut sehenswerten Jugendfußball, wurde mit Kaffee, Kuchen und frischen Grillwürsten auch fürs leibliche Wohl gesorgt.

Bei gefühltem „Aprilwetter“ zog das Team von Trainer Kai Aulkemeyer und Kollegen mit 2 Vorrundensiegen (4:0 gegen SV Dickenberg, 3:0 gegen Eintracht Rheine) und einer Niederlage (1:3 gegen SV Burgsteinfurt) ins Halbfinale gegen die Sportfreunde Gellendorf ein. Hier konnte mit einem 2:2 in der regulären Spielzeit noch kein Finalist ermittelt werden. Im spannenden 8m-Schießen setzte sich der SC dann aber schließlich mit 3:2 durch.

Vor der sehr gut gefüllten Tribüne gab es im Finale ein Wiedersehen mit dem SV Burgsteinfurt. Die Kids boten den Zuschauern ein hochklassiges Endspiel, in dem der SC Hörstel der hoch umjubelte 2:0-Turniersieg gelang!

Das zweite Team des SC Hörstel erreichte (u.a. durch einen 1:0 Erfolg gegen Lotte) am Ende einen guten 6. Rang.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Spieler Pokale und Medaillen, welche uns freundlicherweise von der Firma MP Logistik aus Rheine zur Verfügung gestellt wurden. Dafür an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön.

Das Turnier war ein voller Erfolg und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – dann als F-Jugend...