Am 12.09. war die zweite Mannschaft von Arminia Ibbenbüren zu Gast im Waldstadion. Die Arminen besiegten in der Vorwoche das Team aus Westerkappeln mit 4:2. Wir holten gegen Westerkappeln lediglich einen glücklichen Punkt und waren daher auf einen starken Gegner eingestellt.

In den ersten 20 Minuten sah man von dem starken Gegner jedoch herzlich wenig. Wir spielten stark auf und waren vorallem in der Defensive kompromisslos und ließen nichts zu. Es dauerte bis zur 22. Minute, ehe wir uns durch Maxi Sievers für das gute Spiel belohnten. Nach dem Führungstreffer hörten wir unerklärlicherweise auf zu spielen. Wir fühlten uns wohl zu sicher mit der Führung im Rücken und ließen die Gastmannschaft wenige Minuten später durch einen sehenswerten Treffer ausgleichen. So ging es in die Halbzeit.
Auffällig war wieder die mangelnde Kommunikation und fehlende Geduld im Spielaufbau. Das muss besser werden!

Die zweite Halbzeit war unspektakulär. Man konnte beiden Mannschaften nicht anmerken, dass sie hier gewinnen wollen. Auf viele ungestrafte Nachlässigkeiten folgte in der 55. Minute die Bestrafung. Die Gäste gingen in Führung!

Auf eine Reaktion der Hausherren warteten die wenigen Zuschauer vergebens. Es fehlte der Wille und der Ehrgeiz das Spiel nochmal an sich zu reißen. So endete die Partie dann mit einer knappen Niederlage.

In der Tabelle belegen wir nun den siebten Platz und müssen am kommenden Samstag unbedingt gewinnen, wenn wir Anschluss an die Tabellenspitze halten wollen. Im Falle einer Niederlage könnten wir sogar ganz tief in den Tabellenkeller rutschen.
Anstoß ist am Samstag den 19.09. um 13:30 Uhr im Waldstadion. Zu Gast ist die zweite Mannschaft von Preußen Lengerich.