Am 05.09. waren wir zu Gast in Westerkappeln. Die Ausgangslage war relativ bescheiden, da man erneut nur mit einem Auswechselspieler anreisen konnte und ein Feldspieler das Tor hüten musste. Da das Spiel sehr laufintensiv war, machte sich dies deutlich bemerkbar. Gegen stark aufspielende Westerkappelner gerieten wir nach nur wenigen Minuten mit 1:0 in Rückstand. Das war zugleich auch der Halbzeitstand. Die erste Hälfte gehörte ganz klar der Heimmannschaft. Wir agierten viel zu ängstlich und waren zu oft zweiter Sieger in den Zweikämpfen.
In der zweiten Halbzeit fiel wieder ein sehr frühes Tor. Dieses Mal für uns! Lennart Zünkler glich nach tollem Direktpass von Michel Uphues aus. Die folgenden Minuten verliefen ohne besondere Ereignisse, jedoch machten die Westerkappelner einen besseren Eindruck. In der 50. Minute wurde Linus Heeke, der vorher aus abseitsverdächtiger Position in den gegnerischen Strafraum gedribbelt ist, sehr brutal von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Tim Deupmann gewohnt souverän!
Selbst mit der Führung im Rücken haben wir es nicht hinbekommen mit breiter Brust aufzutreten und den Gegner zu kontrollieren. Die größte Chance im Spiel vergab Maxi Sievers nach einem tollen Volleyschuss an den Pfosten. Wäre das Spiel jetzt abgepfiffen worden, hätten wir von einem glücklichen Sieg sprechen können. Jedoch mussten wir in der 60. Minute noch den Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation hinnehmen. Die letzten 10 Minuten wurden zum Glück überstanden und die Partie wurde abgepfiffen. Bedanken können wir uns bei Jan Beitzenkroll der sich defensiv in jeden Ball geworfen hat und eine Zweikampfquote um die 90% hatte und bei unserem Aushilfskeeper Marco Lünnemann, der trotz ungewohnter Position eine gute Figur machte.

Zum Pokalspiel am 09.09. gegen den A-Ligisten Preußen Lengerich braucht man nicht viel sagen. Der Gast aus Lengerich ging als glasklarer Favorit in das Spiel. Dementsprechend defensiv agierten wir auch.
Die ersten 15 Minuten hielten wir ganz gut dagegen, bis ein zweifelhafter Elfmeter das 0:1 für Lengerich bedeutete. Die Unordnung nach dem Gegentreffer nutzen die Lengericher 6 Minuten später aus und erhöhten auf 0:2. So ging es auch in die Halbzeit.
2-3x konnten wir in die Hälfte der Lengericher eindringen und einen Entlastungsangriff starten. Leider fehlte gegen Ende der Halbzeit aber auch die Kraft und Bereitschaft mitzulaufen, sodass kaum Anspielstationen vorhanden waren. In der Halbzeit blickten die Trainer auf hängende Köpfe. Völlig zu Unrecht! Wir lagen 0:2 gegen den Tabellenführer der Kreisliga A zurück und haben noch 35 Minuten Zeit uns zu wehren und zumindest auszugleichen. Wir müssen lernen uns an einer solchen Leistung hochzuziehen und zu pushen.
Halbzeit zwei verlief identisch. Denkbar ungünstig war das 0:3 der Lengericher kurz nach der Pause. Das Spiel war gelaufen. Trotzdem ließen wir nicht nach und gaben nicht auf. Auch das 0:4 und 0:5 zog uns nicht runter. Kurz vor Ende der Partie konnten wir sogar noch den Ehrentreffer durch Linus Heeke nach einer tollen Ecke von Maxi Sievers erzielen.
Leider sind wir aus dem Pokal ausgeschieden. In der Liga werden wir jedoch noch einige Spiele gewinnen, wenn wir auch dort so couragiert und bis zum Ende konzentriert auftreten. Für die zahlreiche Unterstützung der Eltern und anderen Zuschauer bedanken wir uns sehr! Über ähnliche Unterstützung freuen wir uns auch am Samstag den 12.09. um 14:45 Uhr gegen Arminia Ibbenbüren II in Hörstel.