Der Saisonstart am 22.08. in Lienen endete mit einem 3:1 für die Hausherren. Nachdem man in den ersten Minuten gut dagegenhielt, fiel der Führungstreffer der Mannschaft aus Lienen durch einen unnötigen Foulelfmeter. Geschockt durch den Gegentreffer, vernachlässigten wir unser Spiel und die Heimmannschaft kam zu einigen guten Torchancen, wovon glücklicherweise keine genutzt wurde. Bedanken konnten wir uns bei unserem Torwart Hannes Hunsche. Kurz vor der Halbzeit gelang unserem Team der glückliche Ausgleichstreffer durch Domenik Kremser. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach. Bei strahlendem Sonnenschein und schwüler Luft machte sich bemerkbar, dass man nur mit einem Auswechselspieler anreisen konnte. Die Mannschaft aus Lienen erzielte noch zwei Tore und machte damit unsere Auftaktniederlage perfekt. Lienen war eine Klasse stärker und wird mit Sicherheit einen der oberen Tabellenränge belegen. Wir sind aber überzeugt, dass wir uns im späteren Saisonverlauf mit ihnen messen können.

Spiel 2 der Saison wurde am 29.08. im Hörsteler Waldstadion ausgetragen. Zu Gast war die C1 vom SV Dickenberg. Von Beginn an war zu merken, dass wir heute unbedingt die ersten 3 Punkte einfahren wollten. Die ersten 15 Minuten waren ein reiner Sturmlauf unseres Teams, jedoch konnten wir keine der zahlreichen Chancen nutzen. Der Ball befand sich zwischenzeitlich zwar im Netz, jedoch wurde das Tor durch Michel Uphues, im Abseits stehend, zurückgepfiffen. Das 1:0 durch Linus Heeke in der 17. Minute war der Dosenöffner. Nur kurze Zeit später legte Linus nach und traf zum 2:0. Die Mannschaft vom SV Dickenberg kam kaum zu entlastenden Angriffen und musste dementsprechend vor dem Halbzeitpfiff noch das 3:0, 4:0 und 5:0 hinnehmen. Die Tore erzielten Michel Uphues (2) und Hendrik Hunsche. In der Halbzeit gaben die Trainer den Spielern die Vorgabe darauf zu achten, dass wir kein Gegentor bekommen. Dementsprechend sollte die Organisation beibehalten werden. Dies klappte wunderbar. Der Spielverlauf in Halbzeit zwei war identisch. Man konnte nicht merken, dass jeder darauf aus war sein Tor schießen zu wollen, ganz im Gegenteil. Eher wurde vor dem Tor noch ein Pass zu viel gespielt. Bis zum Schlusspfiff erhöhten wir noch auf 9:0. Die Tore in Durchgang zwei erzielten Domenik Kremser(2), Andrej Lenschmidt und Maxi Sievers.

Durch den klaren Sieg haben wir unsere Ansprüche untermauert um einen Platz im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Nächster Gegner am Samstag, 05.09. ist die C1 aus Westerkappeln. Anstoß ist um 14:45 in Westerkappeln. Über Unterstützung vor Ort freuen wir uns sehr!