Sensation ? Ja!!! Sensation, weil neben den Herren nun auch gleich zwei Jugendmannschaften den Einzug in das Finale des Kreispokals schafften. Zeitgleich spielten gestern die B-Mädchen und die männliche B-Jugend im Halbfinale.

DIe B-Mädchen hatten es mit Eintracht Mettingen zu tun. In der Liga sind es Tabellennachbarn - Der Tabellen-Dritte trifft auf den Tabellen-Zweiten. Früh stand es hier 1:1 und es schien sich ein enges Spiel auf Augenhöhe zu entwickeln. Noch vor der Halbzeit konnte die SG Hörstel/Bevergern auf 3:1 davonziehen. Diese Führung wollten sie auch nicht mehr abgeben und so holten sie einen verdienten Sieg. Am Ende lautete das Ergebnis 4:2 ! Im Finale ist man gegen Kreisprimus Arminia Ibbenbüren zwar der klare Außenseiter, aber sicher nicht gänzlich chancenlos.

Die B-Jugendlichen von Trainer Tim Osterburg und Jörg Lakers mussten sich im Halbfinale gegen Stella Bevergern durchsetzen. Ein echtes Derby also und mit besonderer Brisanz, denn Stella sollte umso mehr motiviert sein, da das "Finale dahoam" in Bevergern stattfindet. Die Mannschaft war perfekt eingestellt, stand hinten sicher und ließ kaum klare Torchancen zu. Das frühe Siegtor zum 1:0 in der dritten Minute durch Sven Brinkmann spielte dem SC natürlich in die Karten, sodass man sich mehr und mehr auf Konter verließ. Und die sollten bis zum Ende gefährlich bleiben. Immer wieder kam man gefährlich vor das Bevergerner Tor, konnte die sich ergebenden Chancen allerdings nicht nutzen. Sicher hätte Bevergern auch ein Tor verdient gehabt, aber aufgrund der taktischen Disziplin und kämpferischen Leistung war der 1:0-Erfolg durchaus nicht unverdient und so freuen sich alle auf das Finale - Ausgerechnet in Bevergern. Gegner wird Landesligist ISV sein.

Der gesamte Verein gratuliert den Mannschaften zum Finaleinzug und wünscht ihnen viel Erfolg. Die Finalspiele finden am 17.November statt - genaue Zeitpläne folgen.