100 Jahre SC Hörstel

Tanzen
Outdoor
REHA-Sport

Wir danken den Ratsmitgliedern, die einstimmig den Investitionszuschuss bewilligt haben.

Der Bau einer Gymnastikhalle ist die bei weitem größte Investition, die der SC Hörstel je in Angriff genommen hat. Nun geht es darum, den Eigenanteil endgültig zu stemmen. Dafür gilt es alle Ressourcen und Kräfte zu bündeln, damit das Projekt schnell umgesetzt wird. Diese Herausforderung hat oberste Priorität und kann nur durch solidarisches Handeln aller Vereinsmitglieder und Unterstützer gelingen.

Wir danken auch den Vereinen im Stadtsportbund, welche die Halle als das Vorhaben mit der höchsten Dringlichkeit und Wichtigkeit bezeichnen. Nur durch dieses gemeinsame solidarische Vorgehen der Sportvereine lassen sich politische Mehrheiten für derartige Projekte realisieren. Nach der Grünen Halle in Riesenbeck und dem BeTreff in Bevergern war jetzt endlich Hörstel an der Reihe. Mittelfristig wird auch in Dreierwalde ein Gymnastikraum in Angriff genommen.

Die Projektgruppe wird konsequent die nächsten Schritte gehen. Der geschäftsführende Vorstand wir durch Konni Krabbe, Rainer Droppelmann, Thomas Peselmann, Eugen Rietmann und Ferdi Sendes tatkräftig unterstützt.

Packen wir es an!

Jürgen Lücke