100 Jahre SC Hörstel

Tanzen
Outdoor
REHA-Sport

Barbara Tumbrink neue Schatzmeisterin beim SC Hörstel, Manuela Wallmeyer als 2. Vorsitzende bestätigt

Gestern Abend konnte Jürgen Lücke geben 20 Uhr in einer kurzweilig geführten Versammlung ca. 50 Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung begrüßen. Neben dem Bericht des Vorstands, der über die Themen: Bau einer Gymnastikhalle, Integrative Mannschaft, sexualisierte Gewalt im Sportverein, Bewegungskindergarten, neue Geschäftsstelle, Defibrillator und die Münsterlandkarte informierte, konnten auch unser Schatzmeister Alfons Schmit, unser Sozialwart Manfred Kajüter unser Webmaster Thorsten Schramm über unsere neue Homepage und die jeweiligen Abteilungsleiter unserer Sparten in kurzer knapper Ausführung über das Wesentliche in ihren Abteilungen berichten.

Auch drei Wahlen standen an:

1.) Alfons Schmit stand in diesem Jahr, nach 10 Jahren, für die Wiederwahl des Schatzmeisters nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung Barbara Tumbrink einstimmig zur neuen Schatzmeisterin. Wir möchten uns vom gesamten Vorstand noch einmal ganz herzlich bei Alfons für seine ehrenamtliche Tätigkeit bedanken. Alfons, du wirst uns fehlen. Jürgen bedankte sich ebenfalls bei seiner Frau Andrea mit den Worten: "Andrea, jetzt hast du ihn wieder." , denn wir wissen alle, wie viel Arbeit sich hinter diesem Amt verbirgt. Unserer neuen Schatzmeisterin Barbara wünschen wir einen guten Start und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen in unserem Team.

2.) Die 2. Vorsitzende Manuela Wallmeyer wurde ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Während der Versammlung stellte Ferdi Sendes fest, dass der Vorstand nunmehr die Frauenquote deutlich überschritten hat, welches er in einer amüsanten, netten Darstellung zum Ausdruck brachte.

3.) Zur Wahl des Vertreters der Kassenprüfer dürfen wir Heinz Brügge beglückwünschen.

Nach den Wahlen konnten wir noch viele Mitglieder für 25- und 35-jährige Mitgliedschaft ehren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft (Silberne Ehrennadel):
Helmut Bruns, Andreas Friedrich, Uwe Reckling, Marianne Siegel, Barbara Tumbrink, Pierre Widok, Stefan Dickhut, Adolf Hagemann, Thomas Kreling, Helmut Noe, Stefan Overmeier, Karsten Rengers, Monika Hatke-Wiesmann, Thomas Keutz, Christian Thele, Holger Walke

Für 35-jährige Mitgliedschaft (Goldene Ehrennadel):
Petra Beyer, Jürgen-Tobias Lücke, Günter Plagemann, Alfons Vormweg, Theres Vormweg, Bernhard Wiesmann, Kerstin Rumprecht, Edith Wollenhöfer, Berthold Niemann, Aloys Pohlmann, Antonia Pohlmann

Eine Ehrenurkunde gab es für Bernhard Oelgemöller, da Bernhard für seine Verdienste schon in der Vergangenheit mit der silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde.

Gegen 22 Uhr konnte Jürgen Lücke die Versammlung beenden. Im Anschluss an diese saßen wir noch in gemütlicher Runde bei 1 bis 2 gespendeten Bierchen zusammen.

Der neue Vorstand: von links: Schatzmeisterin Barbara Tumbrink, 1. Vorsitzender Jürgen Lücke, 2. Vorsitzende Manuela Wallmeyer, Geschäftsführerin Claudia Veismann

Der scheidene Schatzmeister Alfons Schmit mit Ehefrau Andrea sowie dem 1. Vorsitzenden Jürgen Lücke