SC Hörstel hat Hobby-Volleyballer aus der Region zu Gast

Neuer Organisator, viele neue Teams: „Ich hoffe, es hat Spaß gemacht“, leitete Volleyballtrainer Moritz Overmeier die Siegerehrung des diesjährigen Silvester-Turniers, einem Hobby-Volleyballturnier für Mixed-Mannschaften, ein. Zum ersten Mal hatte er die Veranstaltung organisiert. Als Antwort auf seine Frage wurde er mit viel Beifall der Sportlerinnen und Sportler bedacht.

13 Teams waren bei diesem Turnier dabei, das sich schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Nach der Corona-Auszeit wurde es am Samstag in der Ludgerus-Sporthalle nach längerer Zwangspause erstmals wieder ausgetragen, unter neuer Leitung und mit zahlreichen neuen Mannschaften.

Silvesterturnier 2023 IVZ
13 Teams waren am Samstag in der Ludgerus-Sporthalle dabei. Auf den ersten Platz spielte sich das „Ersatzteillager“ aus Münster. Die Teams aus
Hörstel und Ibbenbüren schafften es nicht aufs Treppchen. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Die erste Damenmannschaft hatte für das Catering gesorgt. Gespielt wurde in Gruppen „Fortgeschrittene“ und „Amateure“ zunächst jeder gegen jeden. In der zweiten Runde wurden die Plätze zwischen beiden Gruppen ausgespielt.

Die Teams kamen zum Teil aus der Region von Osnabrück bis ins Ruhrgebiet. Aber auch zwei Mannschaften aus Hörstel, eine aus Riesenbeck und eine vom Dickenberg waren am Start. Allerdings schaffte es keines der heimischen Teams auf das Siegertreppchen.

Auf den ersten Platz spielte sich das „Ersatzteillager“ aus Münster, auf den zweiten Platz die „Walliballer“ aus Wallenhorst, auf den dritten Platz das „Team Alpina“ aus Greven. Preise gab es für alle Mannschaften.

„Wir hatten spannende Spiele dabei. Die Stimmung war sehr gut“, zog Moritz Overmeier zufrieden Bilanz. Und er wies auch gleich auf das Frühjahrsturnier, Samstag, 1. April, hin.

Ibbenbürener Volkszeitung, 09.01.2023
Marianne Sasse (Autorin)