Volleyball

Sportlich präsentierte sich die Volleyballabteilung anlässlich ihres 50jährigen Bestehens mit einem Sport- und Familiennachmittag auf und vor dem Beachfeld am Waldstadion.

Abteilungsleiter Christoph Thalmann-Boß lud die SC-Aktiven auf den beiden aufgebauten Beachfeldern zum Volleyballspielen ein. Wer es etwas ruhiger haben wollte konnte sich beim KUBB-Spiel oder auch bei zahlreichen Kartenspielen beweisen.

Bei tollem Sommerwetter legte der Abteilungsvorstand selbst Hand an, um die Abteilungsmitglieder mit Gegrilltem und gekühlten Getränken zu versorgen.

50 Jahre SC Hoerstel Volleyball 2022

Begonnen hatte die Geschichte der Volleyballabteilung zeitgleich mit dem Bau der Ludgerusturnhalle, die bis heute die Heimstätte für alle Spiele des SC Hörstel vor heimischem Publikum ist. Unter ihrem ersten Abteilungsleiter Hubert Schramm entwickelte sich in den 1970er Jahren die SC-Sparte schnell zu einem festen Bestandteil in der SC-Familie. Höhepunkte waren zu dieser Zeit die Aufstiege der Herrenmannschaft bis in die Verbandsliga. Im Damenbereich ging es bis in die Bezirksklasse hinauf. Auch im Hobbybereich konnte der SC im Laufe der Jahre viele Aktive für den Volleyballsport begeistern. Mehrere Hobbydamenteams gingen genauso für den SC an den Start wie eine Hobbyherren- und zwischenzeitlich eine Hobbymixedmannschaft.

Aktuell spielen acht Gruppen und Mannschaften in den Jugend-, Senioren- und Hobbyteams unter dem Dach der SC Familie.