Volleyball

Über ein komplett ausgebuchtes Turnier zum Jahresauftakt durften sich auch diesmal wieder die Hobbyvolleyballer freuen. Eigentlich hätte man sogar eine Halle anbauen müssen, da man vier Teams absagen musste, denn mit mehr als 18 Mannschaften würde man jeglichen Rahmen im Turnierablauf sprengen.

Das in der Region ohnehin schon beliebte Turnier lockte in diesem Jahr sechs Teams aus Hörstel, sowie weiteren alten Bekannten aus Rheine, Mesum, Laggenbeck, Borghorst und Bevergern. Gespielt wurde zunächst in sechs Dreiergruppen in einer Vorrunde. Hart umkämpfte Bälle und knappe Spielergebnisse zeigen, dass auch Anfängerteams eine reelle Chance haben hier mitzuhalten.

Silvesterturnier 2018

Wirkliche Verlierer gab es an diesem Tag eigentlich nicht denn im Vordergrund stand eindeutig der Spass an der Sache. Trotzdem konnten natürlich nur zwei Teams ins Endspiel kommen. Und das schafften in diesem Jahr zwei Mannschaften aus Hörstel: zum einen 0815, die sich im letzten Jahr noch mit dem vorletzten Platz zufrieden geben mussten, und die Pritschstifte, die das Turnier für sich entschieden. Auf dem 3. Platz folgte dann ETuS Rheine 2.

Silvesterturnier 2018

Ein Lob an dieser Stelle an die Damenmannschaft des VC Hörstel - Esch die dafür sorgten, dass genügend Getränke kalt standen und ausreichend Brötchen geschmiert wurden. Für den Anpfiff zur rechten Zeit und die richtige Auswertung der Anschreibebögen sorgte in diesem Jahr wieder Rika Dieselkämper mit tatkräftiger Unterstützung von Vanessa Ries.