Volleyball

Bei strahlendem Sonnenschein, bestem Sommerwetter und einer leichten Westbriese kam so richtig Strandstimmung auf beim Beachvolleyballtunier im Waldstadion, des SC Hörstel. Spannende Spiele gab es bei den Mix-Mannschaften im Alter zwischen 15 und 50 Jahren. Die jüngsten Spieler im Alter von 9 bis 12 Jahren spielten unter sich. Knapp 40 Spieler waren angetreten, um 5 Mannschaften zugelost zu werden. Aktive Freizeitsportler und Jugendliche spielten somit in einem Team. Sie mussten sich zunächst finden und eine gemeinsame Taktik absprechen. Als dies gelungen war, entwickelten sich viele sehenswerte Spiele mit spannenden Ballwechseln. Gespielt wurde in 5 Gruppen, die Spiele verliefen überraschend ausgeglichen und so blieb kein Team ohne Erfolgserlebnis. In einem spannenden Endspiel siegte die Mannschaft vom Team 2 mit Paul Boß, Kevin Keibel, Alex Hugenroth und Claudia Heeke.

Die Teilnehmer des Grillzangenturniers 2015

Ein großer Dank gilt unserem Vorsitzenden Christoph Thalmann-Boß der sich mit seinem Vorstand um kostenlose Getränke, leckere Steak- und Bratwurstbrötchen und natürlich die Preise gekümmert hat. Der erste Preis war ein Einweggrill mit Grillzange, die zweitplazierten und drittplazierten Mannschaften gewannen jeweils eine Grillzange.

Das Siegerteam des Grillzangenturniers 2015

Im anschließenden Erfahrungsaustausch wurde die Vorfreude der Teilnehmer auf die Wiederauflage des Turniers im nächsten Jahr deutlich. Mit diesem Turnier hat die Volleyballabteilung wiedereinmal bewiesen, dass die Aktivitäten der Abteilung die Mitglieder begeistern.