Sport und Spaß für Hobby-Volleyball-Teams

Shooting-Star des SC-Silvester-Volleyball-Turniers für Hobbymannschaften ist das Team Sc Ha Te, eine Mannschaft aus Tecklenburg und Hagen. Erstmals pritschten und baggerten sie mit beim Silvester-Turnier des SC Hörstel und holten gleich den Pokal. Der Vorjahressieger Potts Blitz aus Laggenbeck spielte in diesem Jahr in der Gruppe der Geübten und setzte sich dort an die Spitze der Tabelle.

Schöne und spannende Spiele gab es am Samstag in der Ludgerus-Sporthalle zu sehen. „Alle Teams sind angetreten, es gab keine Verletzten. Und besonders die Spiele um die ersten Plätze waren auf einem hohem Niveau, vor allem in der Gruppe der Fortgeschrittenen," freuten sich die Hobby-Damen Hörstel I, die in diesem Jahr erstmals dieses SC-Traditions-Turnier organisiert hatten.

"Die
In der Gruppe der Anfänger siegten die Pritschstifte aus Hörstel (vorne l.), in der Gruppe der Geübten das Team Potts-Blitz aus Laggenbeck (vorne r.). Sieger in der Gruppe der Fortgeschrittenen und damit Gesamtsieger des Turniers
wurde Sc Ha Te (hinten). Dieser Mannschaft überreichte Georg Tumbrink (vorne r.) den Autohaus-Tumbrink-Wanderpokal. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Nach den Vorrundenspielen wurden die Teams in die Gruppen Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene eingeteilt. Dann spielten sie in den einzelnen Gruppen die Plätze aus.

Die Siegerehrung moderierte Claudia Schäfer. Alle Mannschaften durften sich am Ende über Preise freuen. Bei den Anfängern siegten die Pritschstifte aus Hörstel, in der Gruppe der Geübten das Team Potts-Blitz aus Laggenbeck. Dem Sieger in der Gruppe der Fortgeschrittenen und damit dem Gesamtsieger des Turniers, der Mannschaft Sc Ha Te, überreichte Georg Tumbrink den Autohaus-Tumbrink-Wanderpokal.