Volleyball

Am 15.03.2014 wird Volleyball in Hörstel wieder besonders großgeschrieben. Schon traditionell begrüßen die Volleyballer den Frühling mit einem Volleyballturnier. Mixed Teams aus dem ganzen Kreisgebiet werden um den von Franz Josef Egelkamp gestifteten Pokal kämpfen. Dabei ist das Turnier
für 18 Teams ausgelegt und genau 18 Teams werden auch antreten. Das heißt, dass Turnier ist ausgebucht. Besonders freut das die Organisatoren, den Hobby Herren der Volleyball Abteilung des SC.

Hobby Volleyball Turniere in Hörstel haben sich einen Namen unter den Freunden dieses wunderschönen Sports gemacht. So war auch das im Januar stattgefundene Silvesterturnier bereits restlos ausgebucht. Der Anspruch der Hörsteler Turniers scheint bei den Hobby Mixed Teams aus Hörstel wie auch bei den Gastmannschaften aus dem näheren und weiteren Umfeld gut anzukommen. Es ist nicht entscheidend, ob im Volleyball schon Profi, oder noch nicht so sehr in dieser Sportart geübt, für die Organisatoren steht das Erleben der Gemeinsamkeit, sowie sportlicher Ehrgeiz im Vordergrund. Ein Verlieren gibt es nicht. Jeder nimmt etwas mit. Sei es der Pokal, Preise oder aber auch nur das Erlebnis, Hobby Volleyball der Extra Klasse gesehen zu haben. So sind am 15.03.2014 auch alle Volleyball Interessierten eingeladen, spannende Spiele und hart umkämpfte Punkte als Zuschauer in der Ludgerus Sporthalle Hörstel zu verfolgen.