Volleyball

Am 11.1.2014 fand wieder das traditionelle Silvesterturnier um den Autohaus Tumbrink-Pokal in der Ludgerus-Sporthalle statt. Im Vorfeld zeigte sich, dass das ohnehin schon sehr beliebte Turnier, wieder eine größere Resonanz als in den Vorjahren hatte. Nachdem die Einladung verschickt und in der Presse auf das Turnier aufmerksam gemacht wurde, vergingen nur sechs Wochen und alle 18 Startplätze waren vergeben. Erfreulicherweise haben sich auch viele andere Sparten, Vereine und auch Cliquen angesprochen gefühlt, kurzerhand eine Mannschaft zusammengestellt und damit Mut bewiesen, sich unter der Kategorie „Anfänger" für dieses Hobby-Mixed-Volleyball-Turnier anzumelden. So gingen sechs Anfängerteams an den Start, darunter eine Damen-Fußballmannschaft von Arminia Ibbenbüren, die unter Beweiß stellte, dass man einen Volleyball auch geschickt mit dem Fuß über das Netz bekommen kann.

Gespielt wurde das Turnier in altbewährtem Turniermodus; nach einer Vorrunde zeigte sich, welche Mannschaften in den drei Leistungsbereichen „Anfänger", „Geübte" oder „Fortgeschrittene" weiterspielen konnten. In spannenden, fairen und anspruchsvollen Auseinandersetzungen wurde um jeden Punkt gekämpft.

Silvesterturnier 2013/14

In den Endspielen um die Platzierungen ging es in den 3 Gruppen noch einmal heiß her, vor allem beim Spiel um den Turniersieger in der Kategorie „Anfänger", denn die Herren der Mannschaft „Sets on the beach" spielten dem Mannschaftsnamen entsprechend in nur spärlich bekleidet im Beach-Outfit.

Silvesterturnier 2013/14

Das Endspiel um den Turniersieg bestritten 2 Mannschaften aus Laggenbeck, die sozusagen in einer Art Heimspiel; Laggenbeck gegen Laggenbeck, entschieden, wer den Pokal mit nach Hause nehmen wird. Der Titelverteidiger des Vorjahres 08/15 landeten auf dem 5. Platz.

Silvesterturnier 2013/14

Neben den Spielen stand aber vor allem das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Den Damen der Hobbymannschaft Hörstel VIII gelang es wieder, ein sehr ansprechendes Catering zu organisieren. Bei Kaffee und Kuchen, Gyrosbrötchen und heißen Würstchen ließ man sich auch das eine oder andere Bier oder Glas Sekt schmecken. Das „Rundherum" dieses Turniers fand von einem Mitspieler aus Borghorst augenzwinkernd eine begeisterte und treffende Anerkennung: „ Das Turnier ist einfach klasse, nur das Volleyball-Spielen stört".

Silvesterturnier 2013/14

Die Siegerehrung fand gegen 18 Uhr statt. Dem Orgateam gelang es wieder, für jede Mannschaft sehr ansprechende Preise zu organisieren; Gutscheine und Sachprämien von Berufsmoden Sand, der Buchhandlung Hörstel, der Kreissparkasse Steinfurt, dem Aaseebad Ibbenbüren, Intersport / CA Brüggen Ibbenbüren, Hörsteler , VCB Tecklenburger Land und MC Donalds.

Silvesterturnier 2013/14

Georg Tumbrink vom Autohaus Tumbrink Hörstel als jahrelanger Hauptsponsor des Silvesterturniers nahm die Siegerehrung vor, beglückwünschte alle Mannschaften und überreichte der Siegermannschaft „Potts Blitz" aus Laggenbeck, die sich in einem spannenden Spiel am Ende gegen Trainingspartner „Donnerschlach", ebenfalls aus Laggenbeck, mit 26:20 durchsetzen konnte, den Pokal.

Die weiteren Platzierungen

Platz Anfänger Geübte Fortgeschrittene
1 Sets on the beach aus Hörstel BSG Volleys Betriebssportgem. Kreissparkasse Steinfurt Potts Blitz
2 LUG Sektknaller aus Hörstel Donnerschlach
3 Die Überspitzen aus Hörstel Der ist wieder dabei TSV Rangers
4 FFC ein' im TEE Dabei sein ist alles Mixed up aus Hörstel aus Hörstel
5 Last Minute aus Hörstel TV Jahn 08/15 Titel- und Pokalverteidiger
6 Die Ballerköppe! Phantom Team Die Freitagskämpfer

Das Orga-Team bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben und uns tatkräftig unterstützt haben, ganz besonders bei den jungen Damen der 1. Damenmannschaft, die hinter dem Tresen und in der Turnierleitung aktiv waren und bei den Hobby-Herren.

Doris, Karin, Petra, Rosi, Marion und Sabine

Silvesterturnier 2013/14

Sieger Silvester Turnier 2013/14: von links „Sets on the beach", „BSG Volleys" und „Potts Blitz"

Weiter Fotos vom Turnier befinden sich in unserer Galerie.