Neue Titelträger: SC Hörstel und BSV Ostbevern

SC Hörstel 1 sowie der BSV Ostbevern heißen die neuen Titelträger beim 8. Neujahrsturnier des SC Hörstel in der Ludgerussporthalle.
In den Alterskategorien C- Jugend und D-Jugend gingen diesmal Teams aus Riesenbeck, Greven, Ochtrup, Bevergern, Mesum, Ostbevern sowie vom SC Hörstel an den Start.

Während es in der D-Jugend noch größere Leistungsunterschiede gab, so war es in der C-Jugend mehr als ausgeglichen. Zwischen dem ersten und dem vierten Platz der C-Jugendkonkurrenz lagen lediglich zwei Siegpunkte.

Neujahrsturnier 2014

Viele Bekannte aus der letztjährigen E-Jugendkonkurrenz, die dieses Mal nicht ausgespielt wurde, tummelten sich in diesem Jahr in der D-Jugend. Einen lupenreinen Durchmarsch veranstaltete dabei das Mädchenteam vom BSV Ostbevern. Alle Spiele wurden gewonnen, so dass der Turniersieg in der Altersklasse der D-Jugendlichen verdient war. Von sich reden machten aber auch die beiden Jungenteams aus Mesum und vom SC Hörstel 3. Im vergangenen Jahr entschieden die Mesumer das E-Jugendturnier für sich und ließen dabei die Hörsteler Jungs knapp hinter sich. In diesem Jahr war es genau umgekehrt. Das SC-Team vom Trainergespann Patrick von Busch und Florian Blome sicherten sich erstmals den zweiten Platz.

Neujahrsturnier 2014

Bis zur letzten Begegnung war es spannend im C-Jugendwettbewerb. Nach einem mäßigen Beginn mit einem Unentschieden und einer Niederlage starteten das Jungenteam vom SC Hörstel 1 durch, sicherten sich alle weiteren Begegnungen und lag am Ende der Abrechnung mit 7:3 Punkten knapp vor den beiden Zweitplatzierten Teams von Teuto Riesenbeck. Entsprechend euphorisch feierten die Nachwuchsvolleyballer ihren Sieg mit ihrem Trainerteam Stanislaw Frühauf und Felix Löckemann. Knapp geschlagen geben mussten sich die Volleyballerinnen der C-Jugend des SCH mit 5:5 Punkten. Sie sicherten sich den vierten Platz.

PlatzierungD-JugendC-Jugend
1 BSV Ostbevern SC Hörstel