Volleyball

Der Pokal des SilvesterturniersDas Interesse für das alljährliche Volleyball-Silvesterturnier um den Tumbrink-Pokal in der Hörsteler Ludgerus-Sporthalle ist wieder groß. Innerhalb kurzer Zeit haben sich 18 Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet angemeldet. Mit dabei sein werden folgende Teams: Vorjahressieger 08/15 aus Hörstel. Vom SC Hörstel haben sich noch weitere 5 Teams gemeldet: „Sets on the Beach", und „Mixed up", zwei routinierte und turniererfahrene Teams, sowie auch 3 neue Teams: „"Last Minute", „Die Ballerköppe!" und „Die Überspitzen". Es freut uns besonders, dass sich damit auch wieder Cliquenteams angemeldet haben, die sich aus Spaß und Freude am Volleyballspiel extra für dieses Turnier zusammen gefunden haben.

Weiterhin werden dabei sein: „Potts Blitz", „Donnerschlach", „Freitagskämpfer" und „Dabei sein ist alles" aus Ibbenbüren/Laggenbeck. Aus dem weiteren oder ferneren Kreisgebiet haben sich gemeldet: „BSG Volleys", „TV Jahn", „LUG", „TJK OT Borghorst", „A-Team", „TSV Rangers", „FFC ein' im Tee", „Der ist wieder dabei" und „TSV GeGo".

Damit ist das Silvesterturnier mit 18 Mannschaften ausgebucht. In einer Vorrunde wird sich entscheiden, welche Teams zu den Anfängern, den Geübten und den Fortgeschrittenen gehören. Die weiteren Spiele werden in diesen Leistungsgruppen stattfinden. Am Ende des Turniers wird es in jeder Leistungsgruppe einen Gewinner geben. Der Sieger in der Gruppe der Fortgeschrittenen wird Turniersieger und erhält den Pokal, der vom Autohaus Tumbrink gestiftet wird.

Spielszene des Silvesterturniers 2012/13

Wir erwarten Euch in Hörstel am Netz und freuen uns auf ein sportlich faires Turnier.
Die Damen der Hobby-Volleyballmannschaft Hörstel VIII