Volleyball

Am Freitag den 12. September lud der Vorstand zur Jugendversammlung in der Ludgerus Halle ein. Teilnehmen konnten alle Volleyballer bis einschließlich der C-Jugend, da die „Kleinen" nicht an der alljährlichen Generalversammlung teilnehmen können, aber auch zur Volleyballabteilung gehören. Mit etwas Verspätung begrüßte der erste Vorsitzende Christoph Hagemann die 26 Kinder. Im Anschluss stellte der zweite Vorsitzende Christoph Thalmann-Boß jedes Vorstandsmitglied kurz mit seiner Tätigkeit vor, um auf die folgenden Sitzkreise vorzubereiten. Es gingen immer zwei Vorstandsmitglieder in eine der Gruppen, um seine Tätigkeit vorzustellen und Interesse bei den Kids zu wecken. Nebenbei konnten sich die Jungs und Mädels mit Getränken und Süßem stärken.

Ziel der Sitzung war es, die einzelnen Posten des Vorstandes näher zu bringen und Interesse zu wecken, damit später vielleicht einer der Posten von den Kids übernommen wird und den Vorstand auch jetzt schon zum Beispiel durch kleine Berichte der Spieltage oder kleine Tätigkeiten bei Turnieren zu unterstützen.