Volleyball

Volleyballeuropameisterschaft in Deutschland, das ist schon etwas besonders. Und wenn diese EM auch noch vor der Haustür in Halle stattfindet, dann dürften die SC-ler natürlich nicht fehlen. Mit fast 30 Personen startete die Gruppe am Samstag mit dem Bus Richtung Gerry Weber Stadion in Halle. Auf der Tagesordnung stand das Vorrundenspiel Deutschland gegen di e Niederlande. Der Weltranglisten 9. (Deutschland) gegen den Weltranglisten 20. (Niederlande). Ein interessantes Duell. Und ein hochspannendes zugleich. Die Volleyballer bekamen tolle Spielszenen zu sehen und freuten sich über einen ausgeglichenen Verlauf des Matches. Mit 3:2 siegte am Ende das deutsche Team vorüber sich die zahlreichen Fans lautstark freuten.

abteilungsfahrt-2013-01
Gruppe vor dem Stadion

abteilungsfahrt-2013-02
Simon und Torben holen sich ein Autogramm von der Nationalspielerin Maren Brinker

abteilungsfahrt-2013-03
Das deutsche Team in Aktion

Weitere Bilder vom Turnier befinden sich in unserer Galerie auf diese Homepage.