Volleyball

Wuerstchen-TurnierAm 22.06.2013 traf sich die Volleyballabteilung des SC Hörstel, um wohl Deutschlands 1. Würstchenturnier zu bestreiten. Bei diesem Turnier waren alle Abteilungsmitglieder eingeladen. Das Wetter war freundlich, die Temperatur des Sandes angenehm. Die Handballer stellten ihr Beachfeld zur Verfügung. So konnte das Turnier auf zwei Feldern gespielt werden. Danke dafür. Über 50 spielende Teilnehmer der verschiedensten Altersgruppen konnte der für die Ausführung verantwortliche Vorstand der Abteilung begrüßen: eine gute Zahl. Nach der Aufteilung in ein Kinder- und Jugend/Erwachsenenturnier wurden die Mannschaften gemischt, so dass möglichst homogene Teams gebildet werden konnten.

Pünklich um 14.00 Uhr pfiff Christian Meise als Turnierleiter die ersten Begegnungen an. Mit Drive und Eifer ging es zur Sache, alle Mannschaften gaben von Anfang an Gas und keinen Ball unnötig verloren. Auch die teilweise noch unerfahreneren Spieler/Innen der Kinderteams waren ehrgeizig dabei - es hat viel Spaß gemacht ihnen zuzusehen. Schließlich ging es ja um die Wurst. Die spielfreien Mannschaften kümmerten sich um die Schiedsgerichte und
taten ansonsten dass, was man an einem solchen Tag eben tut: Chillen, quatschen, sonnen, fachsimpeln, Würstchen essen, Spaß haben und die Volleyballergemeinschaft genießen.

Wuerstchen-Turnier-Teilnehmer

Gegen 18.00 Uhr standen die Siegerteams der beiden Spielklassen fest. Alle Teams der Kinder erhielten Süßigkeiten als Preise, deren Genuß verzögerungsfrei vonstatten ging. Bei der Siegerehrung der Jugendlichen/Erwachsenen wiederholte sich das Motto des Tages: Gespielt wurde um die Wurst.  Der unermüdliche Grillmeister des Turniers, Christoph Thalmann-Boß, konnte allen Teams entprechende Preise überreichen. Angefangen von einem 6er Pack Würstchen über Würstchen-Getränke bis hin zur Kombi Würstchen-Getränke-Holzkohle und als ersten Preis oben drauf noch einen Grill für das Siegerteam.

Das Turnier hat viel Spaß gemacht und wird sicherlich in 2014 eine Wiederholung finden.