Erster Volleyball-Stadtpokal ausgespielt / Teuto Riesenbeck sahnte ab

Die Volleyballer von Teuto Riesenbeck überzeugten beim Turnier um den Stadtpokal, das am Sonntag im Rahmen des 40jährigen Bestehens der SC-Volleyballabteilung erstmals ausgetragen wurde. Eigentlich sollte dieses Turnier, wie der Familientag mit dem internen Turnier am Tag zuvor, im Waldstadion durchgeführt werden, doch wegen des schlechten Wetters wurde das Turnier kurzfristig in die Ludgerus-Sporthalle verlegt. Sonntagvormittag packten viele SC-Volleyballer mit an, um alles, was für so ein Turnier benötigt wird, vom Waldstadion in die Ludgerus-Sporthalle zu transportieren.

Sonntagmittag ging es dann los. Die Teams traten gegeneinander an und lieferten sich teils sehr spannende Spiele. Am Abend standen die Sieger fest.

Gleich drei Mannschaften von Teuto Riesenbeck sind Stadtpokalsieger. Der SC-Volleyball-Abteilungsvorsitzende Christoph Hagemann und Bürgermeister Heinz Hüppe überreichen der männlichen B/C Jugend aus Riesenbeck, der weiblichen B-Jugend aus Riesenbeck, der Damen-Mannschaft aus Riesenbeck und der Herrenmannschaft Hörstel 2 den jeweiligen Stadtpokal. Auch gab es tolle Preise für die Teams.

Zweiter bei der männlichen Jugend wurde die Mannschaft aus Hörstel, zweiter bei der weiblichen Jugend die B-Jugend aus Hörstel und dritter die C-Jugend aus Riesenbeck. Bei den Damen erreichte Hörstel Platz zwei vor Bevergern, und bei den Herren spielte sich die Mannschaft aus Riesenbeck aus Platz zwei vor dem Team aus Bevergern, den Hobby Herren Hörstel und Hörstel 1.

Bei der Siegerehrung sagte der Bürgermeister, dass er sich immer freue, wenn Mannschaften aus der Stadt Hörstel gemeinsam Sport treiben. Und da drei der vier Pokale nach Riesenbeck gehen, gehe er mal davon aus, dass der Stadtpokal im kommenden Jahr in Riesenbeck ausgerichtet wird, was mit viel Beifall und Jubel bedacht wurde. Der Volleyball-Abteilungsvorsitzende dankte allen, die bei der Organisation und Durchführung dieses Volleyball-Jubiläum-Wochenendes mitgeholfen haben, sowie den vielen Sponsoren.

40Jahre SC Volleyball Stadtpokalsieger
Die vier Siegermannschaften des Volleyball-Stadtpokal-Turniers, das am Sonntag
erstmals ausgespielt wurde Bürgermeister Heinz Hüppe (vorne 7.v.r.) überreichte
zusammen mit dem SC-Volleyball-Abteilungsvorsitzenden Christoph Hagemann (l.)
die Pokale. Auch der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke (r.) gratulierte den siegreichen Mannschaften.
(Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Weitere Bilder vom Jubiläum befinden sich in unserer Galerie auf diese Homepage.