Volleyball

Am Samstag, den 21.04.2012, fand das "Anbeachen 2012" am Waldstadion statt. Der Titel lässt zwar vermuten, dass es sich um das erste launige Beachfeldturnier des Jahres handelt. Allerdings muss jedes Jahr vorher noch einiges an notwendigem Pflegeaufwand der Anlage gleistet werden, damit es bei passendem Wetter auch zu Sache gehen kann. Frohen Mutes und Tatendrang gingen die 14 Helfer die selbst gestellten Aufgaben an. Zunächst wurde das Beachfeld von der Schutzplane, Laubresten und sonstigem Unrat befreit, der sich über den Winter angesammelt hatte.  Anschließend brachte das "Schubkarrenteam" etliche m³ neuen Sand auf und installierte die Netzanlage. Das "Hüttenteam" reinigte die Hütte, schliff alte Farbe ab und bockte die Hütte mittels extra angefertigter Elemente einige Zentimeter auf, damit der Regen nicht weiteren Schaden an den unteren Brettern anrichten kann.  Die noch zu leistenden notwendigen Anstreicharbeiten hat die Hanballabteilung übernommen, mit der sich die Volleyballer die Hütte sportlich teilen.

Anbeachen_2012-4

Nach gut zwei Stunden waren die Arbeiten erledigt, es konnte Beachvolleyball gespielt werden. Theoretisch zumindest. Das Wetter war unfreundlich, die Temperaturen mäßig, der neue Boden natürlich auch nicht angewärmt - aber allen Missständen zum Trotz liessen es sich die jungen Helfer nicht nehmen, dem Titel der Veranstaltung gerecht zu werden und nahmen die Anlage mit einigen gespielten Bällen für die Sommersaison 2012 offiziell in Betrieb. Als Dankeschön für die Helfer wurden anschließend Würstchen gegrillt und geplaudert.

Anbeachen_2012-3

Die neue Sommer-Saison am Beachfeld kann beginnnen. Der Vorstand der Abteilung bedankt sich ausdrücklich bei den leider nur diesjährig männlichen Helfern und freut sich darauf, dass für das "Anbeachen 2013"  weibliche Unterstützung kommen wird.

Anbeachen_2012-1  Anbeachen_2012-2

Nicht auf den Fotos zu sehen sind: Ludger Gehring, Ludger Hagemann und Jügen Freese.