Volleyball

Am Freitag, 09.03.2012 konnte Christoph Hagemann, der Abteilungsleiter der SC Hörstel Volleyball-Abteilung insgesamt 46 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Haus Hilckmann begrüßen. Im Mittelpunkt der Versammlung standen vor allem Neuwahlen für den Vorstand und die geplanten Events für das kommende Jahr. Über eine zufriedenstellende Saison berichteten die Jugendtrainer und auch die Betreuer der anderen Mannschaften.

Nach der Entlastung des Vorstandes für seine geleistete Arbeit ging es um die Neubesetzungen der Vorstandspositionen. Mit Wolfgang Schäfer, der fünf Jahre lang als stellvertretender Abteilungsleiter fungierte stand er nicht mehr zur Verfügung. Christoph Hagemann dankte ihm mit einem Präsent für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren. Bei den Neuwahlen konnte die Position des stellvertretenden Abteilungsleiters durch Christoph Thalmann-Boß besetzt werden. Hierdurch kam es zu Umstrukturierungen im Vorstand, da Christoph Thalmann-Boß so nicht mehr seine Arbeit als Jugendwart wahrnehmen kann. Als Jugendwart wurden somit die zwei Jugendlichen Kevin Keibel und Christian Meise in den Vorstand aufgenommen. Als Kassenwartin wurde Kerstin Recker wiedergewählt. Auch Materialwart Ludger Gehring und die Pressewartinnen Tanja Lüttmann und Kristina Heeger wurden wiedergewählt. Somit besteht das Team um Abteilungsleiter Christoph Hagemann nun aus neun Personen.

Verabschiedung von Wolfgang Schäfer durch den Abteilungsleiter

Bei den Planungen für die nächste Saison gehen die Verantwortlichen von sieben oder acht Jugendteams, jeweils einer Damen- und Herrenmannschaft und sämtlichen Hobbymannschaften aus.

Zum Schluss der Versammlung wurde noch über das 40-Jährige Jubiläum gesprochen, das die Volleyball-Abteilung in diesem Jahr feiern kann. Die Festlichkeiten hierfür sollen am letzten August-Wochenende, also am 25.08. und am 26.08.2012 stattfinden. Für den 25.08.2012 ist ein Stadtpokal angedacht, an dem sämtliche Leistungsmannschaften aus der Stadt teilnehmen sollen. Der 26.08.2012 soll als Familientag gestaltet werden.

Der neue Vorstand
Der neue Vorstand - von links: Christian Meise, Kevin Keibel, Christoph Thalmann-Boß,
Tanja Lüttmann, Kristina Heeger, Ludger Gehring, Sabrina Heeke,
Kerstin Reckers, Christoph Hagemann