Volleyball

Am 07.01. war es wieder mal so weit. Wie auch in den Jahren zuvor, fanden am 1.Samstag des neuen Jahres viele Volleyballspieler und Volleyballspielerinnen aus nah und fern den Weg nach Hörstel zur Ludgerus-Sporthalle. Dort fand das beliebte Turnier um den Autohaus-Tumbrink-Wanderpokal der Hobby-Mixed-Mannschaften statt.

Das eingespielte Orga-Team hat sich bereits Anfang Oktober zusammen gesetzt, um die ersten Vorbereitungen zu treffen und die einzelnen Mixed-Mannschaften einzuladen. Unser Hauptsponsor Autohaus Tumbrink und die Geschäftsleute aus Hörstel und den umliegenden Gemeinden haben uns wieder einmal mit tollen Präsenten unterstützt, so dass wir für jede teilnehmende Mannschaft Preise hatten.

Nachdem alles geplant war, konnte der Tag kommen. Am Freitagabend haben die Hobby-Herren - nach ihrem Training - schon einmal die Netzanlage aufgebaut und das Plakat aufgehangen. Auf unsere "Männer" können wir uns immer wieder verlassen. Samstagmorgen haben wir uns schon um 8.30 Uhr in der Halle getroffen um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Die Theke mußte aufgebaut werden, Brötchen schmieren, Kaffee kochen, für die Turnierleitung alles anschließen usw..

Kurz vor 10.00 Uhr kamen dann auch schon die ersten Mannschaften. Einige Spieler und Spielerinnen haben sich erst einmal mit einem leckeren Frühstück gestärkt bevor sie mit einigen lockeren Aufwärmübungen begannen. Gegen 10.45 Uhr waren alle Mannschaften angekommen, so dass die Begrüßung stattfinden konnte. Es folgte eine kurze Erläuterung über den Ablauf des Turniertages.

Reglement

• mindestens 3 Damen auf dem Spielfeld
  • Vorrunde - Hauptrunde - Endrunde
  • Spielzeit: -20 min./ 10 min Einspielzeit
  • ein langer Satz/ ohne Auszeit
  • selbstständiger Seitenwechsel nach 10min/Zeit läuft weiter
  • letzter Ball wird ausgespielt
  • bei Gleichstand am Ende der Spielzeit: letzter Ball neu anpfeifen bis 1Punkt Differenz
  • Turnierende gegen 17.00 Uhr

Es haben sich insgesamt 12 Mannschaften gemeldet, diese wurden im Vorfeld vom Orga-Team in 3 Gruppen mit je 4 Mannschaften aufgeteilt. Leider hat sich eine Mannschaft am Vortag kurzfristig abgemeldet, dafür fanden sich am Turniertag immer wieder Spieler und Spielerinnen aus den einzelnen Mannschaften zusammen, um für die fehlende Mannschaft zu spielen.

Nachdem die Begrüßung vorgenommen wurde, wurden die ersten Spielbegegnungen bekannt gegeben. Punkt 11.00 Uhr wurden die Spiele angepfiffen. Es wurden auf 3 Feldern gleichzeitig gespielt.

Gruppe I Gruppe II
Gruppe III
Mixed Up Hörstel Mixed die Gallier
08/15 die Netzhüpfer PottsBlitz
Pritschstifte die Kämpfer die 12.Mannschaft
die Stalker zusammengestellte Mannschaft Milas Kicker

Nach der Vorrunde war erst einmal eine kleine Pause, so dass sich die Spieler und Spielerinnen im Vorraum mit lecker Essen und Trinken stärken konnten. Nach der Pause ging es mit der Hauptrunde weiter. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Einige Spieler/innen verbissen andere wiederrum locker und lustig, aber immer wurde fair gespielt. Nachdem die letzten Spiele in der Hauptrunde abgepfiffen wurde, standen die Endspiele statt.

Anfänger
um Platz 3: Milas Kicker gegen zusammengestellte Mannschaft
um Platz 1: die Kämpfer gegen die 12. Mannschaft

Geübte
um Platz 3: die Pritschstifte gegen die Stalker
um Platz 1: 08/15 gegen Mixed Up

Fortgeschrittene
um Platz 3: die Gallier gegen Hörstel Mixed
um Platz 1: die Netzhüpfer gegen PottsBlitz

Silvesterturnier 2012

Jede Mannschaft gab nochmals ihr bestes und gegen 17.30 Uhr standen die Sieger der jeweiligen Gruppen statt. Bevor die Siegerehrung vorgenommen wurde, begrüßte Claudie unseren Hauptsponsor Georg Tumbrink.
Georg ließ es sich nicht nehmen den Pokal an den Turniersieger aller teilnehmenden Mannschaften zu überreichen. In diesem Jahr erspielte sich das Team PottsBlitz aus Laggenbeck den begehrten Pokal.

Platzierungen:

Fortgeschrittene Geübte Anfänger
1. PottsBlitz Mixed Up die Kämpfer
2. die Netzhüpfer 08/15 die 12. Mannschaft
3. die Gallier Pritschstifte Milas Kicker
4. Hörstel Mixed die Stalker

Und nun ganz zum Schluß sagen wir

tschüss und danke

Wir haben dieses Turnier zum letzten mal organisiert. Es hat uns immer sehr viel Spaß und Freude gemacht dass Silvesterturnier zu organisieren, aber aus beruflichen und privaten Gründen haben wir uns entschlossen nicht mehr weiter zu manchen.

Wir bedanken uns

• bei allen teilnehmenden Mannschaften, die die Jahre über an dem beliebten Turnier teilgenommen haben,
  • an unseren Jugendmannschaften, die uns beim Thekendienst tatkräftig unterstützt haben,
  • bei den Hobby-Herren, die immer da waren wenn wir Hilfe brauchten,
  • an den vielen großen und kleinen Helfern, die im Hintergrund mitgholfen haben.

Auch möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bei den Geschäftsleuten aus Hörstel und den umliegenden Gemeinden und natürlich bei unseren Hauptsponsor Autohaus-Tumbrink ganz herzlich bedanken. Ohne euch allen konnte das Silvesterturnier nicht zu solch einen Erfolg werden.

Danke - es war schön mit Euch

Anne,  Brigitte,  Claudia,  Gisela,  Ingrid,  Kerstin

Aber: einen Wunsch haben wir noch!!

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass das Silvesterturnier weitergeht.
Also an ALLE!!
Wer Lust und Spaß daran hat, ein so traditionelles Turnier zu organisieren, traut euch, sucht euch Mitstreiter, setzt euch zusammen, wir unterstützten euch.

Das Silvesterturnier muß weitergehen!

Bilder vom Turnier finden Sie in unserer Galerie.