Volleyball

Am 17. März 2012 wird es wieder soweit sein. Das traditionelle Volleyballturnier des SC Hörstel sucht wieder das beste Team. Doch dazu muss noch einiges erklärt werden.

Zunächst wird eine Vorrunde ausgespielt. Hier spielt jeder gegen jeden. Dazu werden alle in Dreier Gruppen eingeteilt, so dass man in dieser Vorrunde zwei Spiele zu überstehen hat. Danach wird der jeweils erste der Gruppe den Fortgeschrittenen-, der zweite den Geübten und der Drittplatzierte den Anfängern zugeteilt. In diesen Leistungsgruppen wird dann in der Hauptrunde der Beste ermittelt. Eine durchgehende Platzierung interessiert also nicht. Entsprechend der Ergebnisse in den drei Leistungsgruppen haben wir drei Sieger.

Dieses System ist Teil unseres Fair Play’s und ermöglicht so auch nicht so trainierten Mannschaften eine Platzierung. Man spielt also in seinem Leistungsniveau und bekommt nicht von den richtig Guten die Bällen um die Ohren geschlagen. Es ist also für jeden was dabei. Daher unser Aufruf an alle die noch nicht so richtig wissen, was sie am Samstag, den 17.03.2012 machen wollen. Volleyball ist etwas für jedermann und vielleicht wird mit so einem Turnier eine neue Passion geboren.

Genaueres findet Ihr hier auf unserer Webpage.

Die Hobby Volleyball Herren des SC Hörstel