Volleyball

Mit dem RC Borken und dem gastgebenden SC Hörstel gab es in diesem Jahr beim internationalen Jugendvolleyballturnier zwei neue Titelträger. Insgesamt 14 Teams aus Deutschland und den Niederlanden spielten am Sonntag beim 6. Neujahrsturnier in der Ludgerusturnhalle um die beiden Siegerpokale in den Altersklassen C-Jugend und D-Jugend.

Besonders erfreulich verlief der Wettbewerb für die Jüngsten des SC Hörstel. In der Konkurrenz der D-Jugendteams waren zwei Jungenmannschaften des Gastgebers an den Start gegangen. Außerdem komplettierten Teuto Riesenbeck 2, Teuto Riesenbeck 3 und Ouvol Oudleusen 2 das Teilnehmerfeld. Ohne jeglichen Punktverlust marschierte die männliche D-Jugend vom Trainergespann Alexander Hugenroth und Kevin Keibel durch das Turnier und gewann verdient den Pokal.

In der C-Jugend waren insgesamt neun Teams am Start. Nach einer kurzen Vorrunde hieß es in der Zwischenrunde Farbe bekennen. Letztendlich setzten sich hier folgende drei Teams vom Teilnehmerfeld ab. Mit dem Jungenteam RC Borken und den beiden holländischen Mädchenteams von Flash Nieuwleusen tummelten sich dabei alte Bekannte aus der letztjährigen Endrunde erneut in der Entscheidungsrunde um den Turniersieg. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr ließen die Jungen aus Borken diesmal nichts anbrennen und gewannen alle Begegnungen des gesamten Turniers und durften sich erstmals als Pokalsieger in Hörstel feiern lassen.

Die Siegerteams beim Neujahrsturnier
Die Siegerteams beim Neujahrsturnier: stehend RC Borken; knieend SC Hörstel

Die Ergebnisliste im Einzelnen:

1. SC Hörstel 2
2. Ouvol Oudleusen
3. Teuto Riesenbeck 3
4. Teuto Riesenbeck 2
5. SC Hörstel 3
1. RC Borken
2. Flash Nieuwleusen 1
3. Flash Nieuwleusen 2
4. Ouvol Oudleusen 1
5. Westfalia Hopsten
6. SC Hörstel 1
7. Teuto Riesenbeck 1
8. SW Esch 1
9. SW Esch 2

Weitere Fotos vom Neujahrsturnier 2012 finden Sie in unserer Galerie auf dieser Homepage.