Volleyball
Mit gemischten Gefühlen dürften die Vertreter des Westdeutschen Volleyballverbandes den diesjährigen Kreistag des Volleyballkreises Steinfurt verlassen haben. Was zunächst harmonisch begann entwickelte sich im Laufe des Abends zu einer lebhaften Diskussion.
Im Zuge der Tagesordnung standen neben den Berichten der Vorstandsmitglieder mehrere Wahlen im Vorstand an. Vor allem die Neuwahl von Dagmar Bruns als neue Geschäftsführerin wurde in der Versammlung sehr positiv aufgenommen, war die Position mehrere Jahre hindurch unbesetzt geblieben.
In der sich anschließenden kontroversen Diskussion zeigten die Vereinsvertreter auf, dass es erhebliche Meinungsverschiedenheiten zwischen den Beschlüssen des Westdeutschen Volleyballverbandes und den Vorstellungen der Kreisvereine gibt. Vor allem die Vorgehensweise der viel zu kurzfristigen Einführung von neuen Spielbällen wurde dabei kritisiert. Von seiten der WVV-Vertreter wurde den Vorwürfen entgegengesetzt, dass es letztendlich am Hersteller der Bälle gelegen habe. Einen weiterer Streitpunkt stellte die unbefriedigende Situation für die Ausbildung von Schiedsrichtern dar. Ein für alle Seiten denkbarer Konsenz konnte an diesem Abend nicht gefunden werden.

kreistag2010
Das Foto zeigt den neuen Vorstand: Bernhard Müller (Schiedsrichterwart),
Alfred Pruhs (2. Vorsitzender), Dagmar Bruns (Geschäftsführerin), Klaus-Dieter Ebbeler
(1. Vorsitzender), Klaus Hunz (Jugendwart), Christian Allrogge (Kassenwart)

Bei der Termingestaltung einigten sich die Vertreter der Vereine auf das Wochenende 18. und 19.9. für den Kreisjugendpokal. Die Damen des Kreises werden am 12.12. ihren Kreispokalsieger in Riesenbeck ermitteln.