Jugendabteilung stark gewachsen

Sichtlich erfreut zeigte sich Abteilungsleiter Christian Allrogge am Freitagabend bei der Jahresversammlung der Volleyballer des SC Hörstel mit der Mitgliederentwicklung. Erstmal in der Geschichte der Abteilung ist der Jugendbereich genauso Mitgliederstark wie der Seniorenbereich. Ein Grund liegt dabei in der Gründung von zwei neuen Anfängergruppen, die im Jahr 2009 den Trainingsbetrieb aufgenommen haben. Insgesamt gehören nunmehr rund 240 Mitglieder der Abteilung an.
Doch nicht nur im Jugendbereich zeigt sich eine erfreuliche Tendenz. Die Damenmannschaft des SC Hörstel konnte souverän die Meisterschaft in der Bezirksklasse erringen und nach neunjähriger Abstinenz ist erstmals wieder eine Herrenmannschaft an den Start für den SC gegangen. Abgerundet wird die Volleyballfamilie mit dem dritten Standbein, dem Hobbybereich. Auch hier gingen insgesamt sechs Mannschaften in der Meisterschaft auf Punktejagd.

von links: Abteilungsleiter Christian Allrogge, Materialwart Ludger Gehring,
Spielwartin Sabrina Heeke, Pressewartin Kristina Heeger, Pressewartin
Tanja Lüttmann, Jugendwart Christoph Thalmann-Boß,
stellvertr. Abteilungsleiter Wolfgang Schäfer
nicht auf dem Bild die neue Kassenwartin Kerstin Recker

Bei den Wahlen setzt der SC auf Kontinuität. Lediglich bei den Finanzen gibt es mit Kerstin Recker ein neues Gesicht im Vorstand. Sie löst Karin Mergenschröer ab, die nicht wiedergewählt werden konnte.
Im Ausblick auf die kommende Saison wird die Abteilung auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Events, wie eine Jugendfahrt am 19.6. und ein Internes Turnier am 13.11. anbieten. Grünes Licht gibt es von den Organisationsteams auch wieder für das Mitternachtsturnier am 2.10. sowie das Silvesterturnier für Hobbymixedmannschaften am 8.1.2011. Für die Jugendabteilung gibt es zudem ein Nikolausturnier am 6.12. Weitere Termin können der Tagespresse entnommen werden.