Volleyball

Am Samstag, den 08.01.2011 fand in der Ludgerus-Sporthalle das über den Stadtgrenzen beliebte Turnier der Hobby-Mixed-Mannschaften der Volleyballer statt.<Wie auch in den Jahren zuvor haben wir – das Orga-Team - das Turnier um den Autohaus-Tumbrink-Wanderpokal vorbereitet und ausgerichtet. Wir, das sind Anne Poelakker, Brigitte Gebbe, Claudia Bruns, Gisela Jahnel, Ingrid Hagemann und Kerstin Recker. Anfang Oktober haben wir uns zusammengesetzt, um die ersten Vorbereitungen zu besprechen. Die Aufgaben waren schnell verteilt, so konnten wir die einzelnen Hobby-Mixed-Mannschaften aus Nah und Fern anschreiben. Insgesamt haben wir ca. 40 Teams eingeladen.

Unser Hauptsponsor Autohaus Tumbrink, die Geschäftsleute aus Hörstel und auch der umliegenden Gemeinden haben uns mit tollen Präsenten unterstützt, so dass wir für jede teilnehmende Mannschaft super Preise hatten.

Damit alles am Turniertag gut läuft, waren wir auf Hilfe angewiesen.

Sebastian und Henrik Bruns erklärten sich auch in diesem Jahr bereit, die Turnierleitung für den ganzen Tag zu übernehmen. Die Hobby-Damen Mannschaft VI haben leckeren Kuchen gebacken und auch beim Thekendienst standen sie und einige ihrer Männer zu Diensten. Aus dem Jugendbereich haben uns die Mädels der C-Jugend tatkräftig unterstützt. Auch auf die Hobby-Herren konnten wir uns wieder verlassen. Wenn wir Hilfe brauchten waren sie zur Stelle.

Somit war jetzt alles gut vorbereitet, und der Turniertag konnte kommen.

Samstag, 8. Januar, 10.00 Uhr: Die Ludgerus-Sporthalle war geöffnet und nach und nach trudelten die einzelnen Mannschaften ein. Einige Sportler und Sportlerinnen haben schon mal lockere Aufwärmübungen gemacht, andere mussten sich erst einmal mit einem leckeren Frühstück stärken. Um 10.45 Uhr nahm Claudia die Begrüßung vor. Es folgte eine kurze Erläuterung über den Ablauf des Turniertages und der Spiele. Insgesamt haben sich 15 Mannschaften gemeldet, diese wurden in der Vorrunde in 3 Gruppen à 5 Mannschaften aufgeteilt.

Gruppe 1: Milas Kicker, Die Obstler, Mixed Up, Donnerschlach, Geht doch
Gruppe 2: Kegeltubbies, Pritschstifte, Hörstel Mixed, Die Gallier, 08/15
Gruppe 3: SV Teuto Riesenbeck, Ball Gesucht, DJK Borghorst, PottsBlitz, Kämpfer

Die ersten Spielbegegnungen wurden bekannt gegeben, so das um 11.00 Uhr die Spiele angepfiffen werden konnten. In dieser Runde wurde um die Qualifizierung der Hauptrunde gekämpft. Die Hauptrunde wurde dann in den Gruppen Fortgeschrittene, Geübte und Anfänger unterteilt. Da in diesem Jahr sich leider nur 3 Mannschaften für die Gruppe der Anfänger gemeldet haben, spielten diese schon in der Hauptrunde die Platzierung 1-3 aus.

Anfänger
Milas Kicker - Kegeltubbies 21 : 32
Riesenbeck – Milas Kicker 29 : 32
Kegeltubbies – Riesenbeck 19 : 35

Die Fortgeschrittenen und Geübten kämpften in je 2 Gruppen à 3 Mannschaften um die Finalspiele.

Geübte

1. Mixed Up
2. 08/15
3. Kämpfer

Nach mittlerweile 6 Spielen jeder Mannschaft standen die Endspiele statt.

Geübte:
Spiel um Platz 5: Hörstel Mixed – Geht doch
Spiel um Platz 3: DJK Borghorst – Ball Gesucht
Spiel um Platz 1: Donnerschlach – Die Gallier

Fortgeschrittene:

Spiel um Platz 5: PottzBlitz – Kämpfer
Spiel um Platz 3: Pritschstifte – 08/15
Spiel um Platz 1: Die Obstler – Mixed Up

Jede Mannschaft gab nochmals ihr Bestes und gegen 18.30 Uhr standen die Sieger der jeweiligen Gruppen fest. Um 18.45 Uhr konnten wir mit der Siegerehrung beginnen. Aber bevor alle Mannschaften ihre Preise entgegen nehmen konnten, begrüßte Claudia unseren Hauptsponsor Georg Tumbrink. Georg ließ es sich nicht nehmen den Pokal an die Siegermannschaft des 1.Platzierten aller 15 Mannschaften zu überreichen. In diesem Jahr erkämpfte sich das Team „ Die Obstler“ den begehrten Pokal.

Und wieder einmal war ein langer spielreicher Tag zu Ende. Einige Spieler und Spielerinnen trafen sich zum Schluss im Vorraum um bei einem Getränk und kleinen Imbiss über den erfolgreichen Tag zu fachsimpeln.

Platzierungen:

Fortgeschrittene

1. Die Obstler
2. Mixed Up
3. 08/15
4. Pritschstifte
5. Kämpfer
6. Pottsblitz

Geübte

1. Die Gallier
2. Donnerschlach
3. DJK Borghorst
4. Ball Gesucht
5. Geht doch
6. Hörstel Mixed

Anfänger

1. Riesenbeck
2. Kegeltubbies
3. Milas Kicker

Ganz zum Schluss möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften, unserer weiblichen C-Jugend, die Hobby-Damen VI und deren Männer, bei den Hobby-Herren, bei den Geschäftsleuten aus Hörstel und den umliegenden Gemeinden, und natürlich bei unseren Hauptsponsor Autohaus Tumbrink ganz herzlich bedanken.

Nur mit EUCH kann so ein Turnier gelingen!

Danke – Schön!!

Euer Orga-Team