Volleyball

Christopher Schorr und Patrick von Busch sind die neuen Jugendvertreter der Volleyballabteilung. Die beiden Nachwuchsvolleyballer des SC Hörstel wurden am Dienstag Nachmittag in der Jugendversammlung gewählt. Sie treten damit die Nachfolge von Philip Miltrup, Nils Mlynarek, Inga Heilemann und Anna Miltrup an.

von links: Christopher Schorr und Patrick von Busch

Im kommenden Jahr werden die beiden für die Interessen der Jugendlichen in der Abteilung ein Ohr haben und über die geplanten Veranstaltungen der Jugend mitstimmen.

Eröffnet wurde die Versammlung vom Jugendwart Christoph Thalmann-Boß, der alle Jugendlichen begrüßte und die Moderation übernahm. Nils Mlynarek berichtete über die zahlreichen Veranstaltungen, die im laufe des letzten Jahres im Jugendbereich durchgeführt wurde. Er erinnerte dabei z.B. an das tolle Nikolausturnier in der Beachhalle in Recke oder an die Jugendfahrt, die die Nachwuchsabteilung an den Torfmoorsee führte. Herzlich dankte er auch dem Orgateam des Internen Turniers. Mehrere Mitglieder der weiblichen A-Jugend hatten den Wettstreit geplant und durchgeführt. Philip Miltrup konnte über eine durchweg positive Ergebnisausbeute der Jugendteams berichten. Von der Meisterschaft bis zu einem Mittelfeldplatz war alles vertreten.

Nach den Wahlen konnten alle Jugendlichen ihrem Kummer freien Lauf lassen, denn es wurde ein Meckerkasten aufgestellt, der im Laufe der Versammlung ausgewertet und besprochen wurde.

Einen Ausblick auf das kommende Jahr gab dann noch Abteilungsleiter Christian Allrogge. Er erklärte, dass in diesem Jahr wiederum sechs Jugendteams an den Meisterschaftsstart gehen und eine weitere Mini-Truppe das Volleyball ABC erlernt.

Termine für bereits festgelegte Veranstaltungen sind:

• 24/25. Oktober 2009 Co-Trainerlehrgang in Hörstel
  • 14. Novemer 2009 Internes Turnier
  • 7. Dezember 2009 Nikolausturnier in der Beachhalle Recke
  • 10. Januar 2010 Jugendturnier in Hörstel für die C- und D-Jugend (männl. und weibl.)