Volleyball

Am 21. Juni 2008 fand die diesjährige Jugendfahrt statt. Dieses Jahr machten wir eine Kanutour von Emsdetten nach Rheine auf der Ems. Um 9:30 Uhr trafen wir uns an der Ludgerushalle. Von dort aus fuhren uns einige Eltern nach Emsdetten, wo wir gegen 10:00 Uhr ankamen. Dort wurden wir mit Schwimmwesten eingekleidet; anschließend bekamen wir eine kurze Einweisung, wie das mit dem Paddeln funktioniert. Gegen 10:45 Uhr konnten wir dann lospaddeln.

Nicht ganz trocken kamen wir gegen 13:00 Uhr an der Bockholter Fähre an, wo wir eine eineinhalbstündige Pause einlegten, in der wir Kuchen und Getränke verzehrten.

Trocken ging es gegen 14:30 Uhr weiter in Richtung Rheine, wo wir um 17:00 Uhr bereits von einigen Eltern erwartet wurden. Die Eltern brachten uns zurück nach Hörstel zum Pfarrzentrum, wo es frisch gegrillte Würstchen mit Brötchen gab. Außerdem konnten wir unsere Zeit dort vertreiben indem wir zum Beispiel Volleyball spielten. Um 20:00 Uhr war die diesjährige Jugendfahrt schon wieder zu Ende.

Weitere BIlder von der Jugendfahrt  befinden sich in unserem Fotoalbum auf dieser Webseite.