Volleyball

Pünktlich, am Samstag um 10 Uhr waren alle Teilnehmer an der Sporthalle zum Auftakt des Co-Trainerlehrgangs versammelt. Nach ungefähr eineinhalb Stunden Theorie ging es dann zur Sporthalle zum praktischen Teil über.

Schon nach dem Aufwärmtraining waren wir alle reif für eine Pause. Gleich darauf erlebten wir, wie viel Spaß es bringt, aber auch wie anstrengend es sein kann, wie die „Kleinen“ spielerisch Volleyball zu erlernen. Zum Abschluss des ersten Lehrgangstages prüften wir unsere Grenzen mit einem kleinen Belastungstest.

Sonntags trafen wir uns dann in „alter Frische“ zum zweiten Theorieteil wieder. Danach ging´s zum Training für „Fortgeschrittene“. - Dabei bekamen wir (annähernd) zu spüren, wie es ist, von einem Profi-Trainer wie Hubert Rammel, der schon Bundesligisten trainiert hat, trainiert zu werden. Disziplin und Durchhaltevermögen standen hierbei an erster Stelle – auch für uns selber gab es Tipps, wie wir unser eigenes Spiel verbessern können.

Zum Schluss gab es dann noch die Teilnahmebescheinigung und ich denke, wir haben alle viel dazugelernt und können in Zukunft unsere Jüngsten mit Erfolg trainieren!