Volleyball

Rund 40 Mitglieder konnte Abteilungsleiter Christian Allrogge zur Generalversammlung der Volleyballer begrüßen.
Vor allem die Neuwahlen in den Vorstand und die geplanten Events für die kommenden zwölf Monate standen im Mittelpunkt des Treffens.
Über eine durchweg erfolgreiche Saison berichteten die Jugendtrainer und der Trainer der Damenmannschaft. Alle Leistungsteams konnten sich in ihren Ligen gut bis sehr gut behaupten. Die Meisterschaft unter Dach und Fach brachte dabei sogar die Damentruppe von Manfred Heeger, die als Aufsteiger in die Bezirksklasse gleich das nächste Treppchen nahmen und in der kommenden Saison sogar in der Bezirksliga spielen wird.

Nach der Entlastung des Vorstandes für seine geleistete Arbeit ging es um die Neubesetzungen der Vorstandspositionen. Mit Karin Miltrup stand ein Vorstandsmitglied nicht mehr zur Verfügung, die über sechs Jahre die Geschicke der Abteilung als Kassiererin und kommissarische Jugendwartin entscheidend mit gelenkt hatte. Christian Allrogge dankte ihr mit einem Präsent für ihre nachhaltige und engagierte Arbeit.

Bei den Neuwahlen konnte die Position der Kassenwartin (Ansprechpartner für Finanzen) durch Karin Mergenschröer besetzt werden. Ebenfalls neu im Vorstand arbeitet Christoph Thalmann-Boß mit. Er übernimmt die Position des Jugendwartes und ist damit das Bindeglied zu den Jugendvertretern. Um die Aufgabenbereiche neu zu strukturieren wurden Tanja Lüttmann und Kristina Heeger als neues Team für die Pressearbeit gewählt. Sie lösen damit Guido Rixe ab, der sich nunmehr auf die Aufgaben des Materialwartes konzentriert.

Da auch Wolfgang Schäfer als stellvertretender Abteilungsleiter wiedergewählt wurde besteht nun das Team um Abteilungsleiter Christian Allrogge aus sieben Personen.

Bei den Planungen für die nächste Saison gehen die Verantwortlichen von sieben oder acht Jugendteams (in diesem Jahr waren es sieben und damit lag der SC Hörstel auf der Spitzenposition im Volleyballkreis Steinfurt) und einer Seniorenmannschaft – dem Damenteam – aus. Im Hobbybereich haben die Entscheidungen noch Zeit, da dort erst im August die neuen Staffeln gebildet werden.

In den kommenden Monaten möchte die Volleyballabteilung folgende Events anbieten:

• Anbeachen (kurzfristiger Termin je nach Wetterlage)
  • Beachturnier (für Cliquen und Vereine – Termin wird noch bekannt gegeben)
  • Jugendfahrt
  • Jugendversammlung
  • Kreisjugendpokal am 16. u. 17.08.
  • Mitternachtsturnier am 29.08.
  • Internes Turnier am 08.11.
  • Nikolausfeier und oder –turnier
  • Kreispokal der Senioren am 14.12.
  • Silvesterturnier (Hobbymixed)
  • Neujahrsturnier (Jugend).