Volleyball
Am 9. Februar trafen sich die Trainer und Vorstandsmitglieder, sowie deren Freunde oder Partner zum Betreuerfest. Wie in jedem Jahr bedankte sich die Volleyballabteilung so bei ihren aktiven Trainern für deren Bereitschaft, sich für unserern Sport zu angagieren. In diesem Jahr wurde es eine Bosseltour vom neuen Feuerwehrhaus zur Tennishütte, wo anschließend auch ein gemeinsames Essen stattfand.
Da Bosseln bekanntlich nicht dem kürzesten Weg zum Ziel sucht, hatte die Abteilung auch für ausreichend Wegproviant gesorgt. Bei schönstem Wetter zogen die Volleyballer über drei Stunden den Karren entlang der Strecke. Verschnaufpausen gab es für zahlreiche Sonderaufgaben, die zu lösen waren: So wurden Kurzgedichte aufgesagt, gruppendynamische Bewegungsspiele abverlangt oder auch Synchronbosseln absolviert. Kurz vor dem Ziel gab es noch einen Einkehrschwung bei Familie Hagemann, an dieser Stelle noch ein „Danke schön“ für diesen Boxenstop.

In der Tennishütte konnten die verlorenen Kräfte schnell wieder aufgetankt werden. Eine reich gedeckte Tafel sorgte auch bei größtem Hunger für mehr als ausreichenden Nachschub.

Dieses Fest ist eine kleine Anerkennung für die vielen, vielen Stunden, die ihr Trainer für die Abteilung investiert. Für diese freiwillige Arbeit danken wir euch.