Volleyball

Mit zwei weiteren Siegen konnte die Hörsteler D-Jugend am Sonntag aufwarten. Gegen das Mädchenteam von Teuto Riesenbeck machte das Jungenteam von Beginn an Druck. Eine fast fehlerfrei Angabenserie sorgte für einen klaren 25:8 Satzgewinn. Erst im zweiten Durchgang gelang es den Riesenbeckerinnen das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Da auch die eigenen Angaben der SC-ler immer wieder im Netz oder im Spielaus landeten blieb es bis zum Endes des Satzes spannend. Als es aber darauf ankam wurden die nötigen Punkte erzielt und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen.

mU14 4 spieltag

In der zweiten Begegnung standen die Hörsteler Jungs erstmals in dieser Saison dem einzigen weiteren Jungenteam der Staffel gegenüber. Im Durchschnitt waren die SC-ler rund ein Jahr älter als ihre Gegner von Stella Bevergern. Obwohl es für beide Teams die erste Saison ist waren zwischenzeitlich einige sehenswerte Ballwechsel zu beobachten. Nachdem die Hörsteler Truppe ihre Siegesserie zunächst mit einem weiteren Satzgewinn ausbaute verlief auch hier der zweite Durchgang ausgeglichen. Wie schon im ersten Spiel konnten die Jungs aber in der Schlussphase ihre körperliche Überlegenheit erneut ausspielen und letztendlich über einen weiteren Spielgewinn jubeln.

Mit diesen beiden Siegen hat sich das Team nun auf den zweiten Tabellenplatz vorgekämpft und freut sich im Januar auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Hopsten.