Volleyball

Mit zwei Siegen kehrten die Jungs des SC Hörstel am Sonntag aus Riesenbeck zurück und können sich damit im oberen Tabellendrittel der Liga festsetzen.

Mit zwei Neuzugängen startete der SC zunächst gegen die Mädchen von Westfalia Hopsten II. Von Beginn an konnten die Jungs ihre körperliche Überlegenheit ausspielen und setzten sich im ersten Durchgang deutlich durch. Im gesamten zweiten Spieldurchlauf verschlugen die SC-ler lediglich eine einzige Angabe. Ergebnis: Ein 25:5 Satzgewinn, der den ersten Spielgewinn des Tages bedeutete.

Im der zweiten Begegnung hieß der Gegner SV Teuto Riesenbeck II. Auch hier war ein Sieg eingeplant, da das Team aus Riesenbeck bis zu diesem Spieltag noch keine Partie für sich entscheiden konnte. Im ersten Durchgang dauerte es ein wenig, bis sich die Spielweise der Hörsteler Jungs durchsetzen konnte. Einige verschlagene Angaben sorgten immer wieder dafür, dass die Mädchen aus Riesenbeck den Punktestand verkürzen konnte. Erst am Ende des Satzes wurde es dann deutlicher für die SC-ler.

Im zweiten Durchgang deutete zunächst alles auf den planmäßigen zweiten Satzgewinn hin. Bis zum Satzball war alles in Ordnung gewesen. Doch plötzlich wackelte das SC-Team. Punkt um Punkt konnte das junge Riesenbecker Team herankommen ehe beim 24:23 aus Hörsteler Sicht Auszeit und Spielerwechsel nötig waren, um den entscheidenden - und vielumjubelten -Punkt zum Spielgewinn doch noch für sich verbuchen zu können.