Volleyball

Ab 2. Spieltag hatten die Jungs der männlichen U14 am Sonntag die Mädchenteams von Stella Bevergern und vom SW Esch zu Gast.

Als erstes musste die SC-Truppe gegen den Lokalrivalen von Stella Bevergern antreten. Von Beginn an setzte das Heimteam aus Hörstel die Akzente. Gute Angaben und auch eine gute Feldabwehr sorgten schnell für einen größeren Vorsprung. Mit zunehmender Dauer kamen die Gegnerinnen aber besser ins Spiel und setzten sich am Ende des Durchgangs knapp mit 25:22 durch. Wer jetzt glaubte, dass die Hörsteler Jungs nachließen sah sich getäuscht. Sie machten dort weiter, wo sie im 1. Satz begonnen hatten. Schnell lagen sie auch diesmal in Führung und verteidigten diesmal den Vorsprung bis ins Ziel. Der dritte Satz musste somit über Sieg und Niederlage entscheiden. Wieder waren es diesmal die Aufgaben, die der Schlüssel zu vielen Punktgewinnen war. Mit 15:9 setzte sich das Team um Kapitän Linus Allrogge durch und durfte über den zweiten Spielgewinn in der noch jungen Saison jubeln.

Spielszene mU14

In der zweiten Begegnung waren die Mädchen von SW Esch der Gegner. Im Hochgefühl des ersten Spielgewinns ging man das Match doch etwas zu lasch an. Schnell lag man zurück. Es lag vor allem an den vielen verschlagenen Aufgaben, dass es im ersten Durchgang nichts zu gewinnen gab. Zwischenzeitlich schafften es die vier Feldspieler direkt nacheinander alle Aufgaben zu verschlagen. Die Folge war ein glatter 18:25 Satzverlust. Auch der zweite Satz begann ähnlich. Diesmal zeigte das Team des SC Hörstel aber Moral und kämpfte sich Punkt um Punkt wieder bis auf 19:22 heran. Dass es erneut zwei Aufgabenfehler waren, die zum erneuten Satzverlust führen, war typisch für dieses Match.

Fazit: Die Hörsteler Jungs haben an diesem Wochenende trotz der Niederlage überzeugt, denn schließlich hatte man den Tabellenzweiten aus Bevergern schlagen können. Nur gegen den Tabellendritten aus Esch hatten die Jungs das Nachsehen.