Volleyball

Am 30.09. bestritt die Herrenmannschaft von Hörstel ihren zweiten Spieltag vor heimische Kulisse. Der Gegner an diesem Tag war der SG Sendenhorst.

Im ersten Satz war es zunächste ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten machten sichere Angaben und kämpften um jeden Ball. Jedoch gelang es dem SG Sendenhorst durch eine lange Aufgabenserie sich einen Vorsprung zu erspielen. Durch den erspielten Vorteil konnte sich die Mannschaft aus Sendenhorst auch den ersten Satz mit 25:11 sichern.

Der zweite Satz begann wie der Erste. Beide Mannschaften versuchten durch druckvolle Angaben und Angriffe sich einen Vorteil zu erspielen. Leider stieg im Verlauf der zweiten Satzes die Fehlerquote beim SC und brachte den Gegner aus Sendenhorst in Führung. Dieser nutzte seine Führung aus und holte sich den Satzgewinn mit 25:17

Im dritten Satz gab sich der SC alles andere als Geschlagen. Gute Annahmen und Angriffe vom SC konnten die Herren aus Sendenhorst unter Druck setzen. Das führte zu einer erhöhten Fehlerquote auf der gegnerischen Seite. Zum Ende des Satzes leistete sich der SC zu viele Fehler in der Blocksicherung und Annahme und musste somit den dritten Satz ebenfalls an den Gegner aus Sendenhorst abgeben.