Volleyball

Am Sonntag den 24.9.17 machten sich die 1.Herren vom SC auf den Weg zu ihrem ersten Saisonspiel. Der erste Gegner der Saison hieß SG Everswinkel-Sendenhorst.

Im ersten Satz sorgte die neue Teamkonstellation zunächst für Unsicherheit. Besonders die neuen jungen Spieler mussten sich an das Spieltempo gewöhnen. So gingen im ersten Satz durch eigene Fehler viele Punkte an den Gegner. Jedoch konnte auch mit viel Einsatz und Bewegung Punke geholt werden. Das reichte dennoch nicht für den Satzgewinn und somit ging der Satz an den Gegner mit 16:25

Im zweiten Satz erhöhte sich die Fehleranzahl deutlich. Viele unnötige Fehler in Annahme so wie im Angriff führten schnell zu einer hohen Führung für den SG und endete schließlich auch im Satzgewinn 7:25

Im dritten Satz reißte sich der SC nochmal zusammen und zeigten hier gute Ansätze für die Saison. Die Fehlerquote war deutlich geringer als im zweiten Satz und Annahme und Angriff fanden auch wieder ihr Ziel. Das reichte jedoch nicht für den Satzgewinn und somit gewann der SG Everswinkel-Sendenhorst den Satz und somit auch das Spiel.

Das nächste Spiel findet am 30.9.17 um 15 Uhr in der Ludgerus-Halle in Hörstel statt.

Nachtrag vom 02.10.2017: Das Spiel wurde nachträglich aufgrund einer fehlenden Spielberechtigung eines Spielers des Gegners 2:0 für den SC Hörstel gewertet.