Volleyball

Am letzten Samstag fuhren die Herren aus Hörstel nach Münster um ihren 3. Spieltag zu bestreiten. Der Gegner an diesem Tag war die Spielgemeinschaft aus Everswinkel/Sendenhorst.

Im ersten Satz an diesem Samstag, fanden beide Parteien nicht so richtig ins Spiel. Aufschlag um Aufschlag suchte bei beiden Teams das Netz oder die Fläche außerhalb des Spielfeldes. Somit konnte keines der Teams sich einen Vorsprung erspielen. Jedoch führte eine erhöhte Fehlerquote gegen Ende des Satzes bei den Hörstelern zum Satzverlust an die Spielgemeinschaft.

Der zweite Satz startete schlecht für den SC. Angriffe so wie Annahmen suchten häufig das Netz und ermöglichten den Gegnern eine Führung, die diese ausbauten und sich den zweiten Satz ebenfalls sicherten.

Der dritte Satz war der spannendste Satz. Beide Teams macht mit guten Aufschlägen so wie Angriffschlägen Druck und ermöglichten somit keinem der Teams sich abzusetzen. Den ersten Satzball für die Gegner konnten die Herren erfolgreich abwehren und sich selber einen Satzball holen. Diesen vergaben die Hörsteler leider und die Herren aus Everswinkel/Sendenhorst kamen zu ihren zweiten Satzball, den sie auch nutzen um den Satz zu beenden. Somit ging das Spiel 3:0 verloren.