Volleyball

Am vergangenen Samstag trafen die Herren des SC Hörstel auf DJK/VfL Billerbeck. Fest entschlossen sich für Pleite aus dem Hinspiel zu revanchieren überzeugten die Hörsteler mit einem 3:1 Sieg.

Gleich im ersten Satz dominierten die SC-ler die Partie, sie ließen die Billerbecke durch einen starken Block und kraftvolle Angriffsschläge nicht ins Spiel kommen. Verdient ging der erste Satz mit 25:17 gewonnen.

Im zweiten Satz waren die SC-ler deutlich unaufmerksamer, immer mehr Absprachefehler und verschlagene Angaben häuften sich. Insgesamt reichte es dennoch für einen 25:20 Satzgewinn.

Im dritten Satz rotierten die Hörsteler auf gleich 3 Positionen. Zuerst hatten die SC-ler noch mit der stark veränderten Aufstellung zu kämpfen, doch bereits nach 10 Bällen lief alles wie gewohnt. Die SC-ler bauten sich einen deutlichen Vorsprung auf, welchen sie dann aber durch vermeidbare Fehler hingaben. Beim 21:21 Spielstand ging es in die heiße Phase, doch die Hörsteler waren nicht voll konzentriert. So sorgten z.B. eine verschlagene Angabe beim 23:23 Spielstand und viele weitere vermeidbare Fehler für den 23:25 Satzverlust.

Im vierten Satz starteten die Hörsteler wieder mit der Startaufstellung, doch auch diese konnte nicht überzeugen. Knapp erkämpften sich die SC-ler den glücklichen 25:23 Satzgewinn und gewannen die Partie so mit 3:1 Sätzen.