Volleyball

Am vergangenen Samstag konnten die SC-Herren gegen TV Emsdetten punkten. Verdient gewannen die SC-ler mit 3:0 Sätzen.

Im 1. Satz bekamen viele Neulinge ihren Einsatz um weitere Spielerfahrung im Team der Herren sammeln zu können. Die Hörsteler zeigten eine überwiegend gute Leistung, allerdings konnten sie sich durch vermeidbare Fehler nicht von Emsdetten absetzen. Häufig fehlte die Nahsicherung und auch die Konstanz beim Aufschlag ließ zu Wünschen übrig. Insgesamt reichte es dennoch für einen 25:20 Satzgewinn.

Im zweiten Satz stabilisierte sich das Spiel der SC-Herren. Die Angaben kamen sicher und auch die Nahsicherung klappte nun. Die deutlich erkennbare Überlegenheit nutzten die Hörsteler um weiteren bislang noch unerfahrenen Neulingen Spielpraxis zu ermöglichen. Verdient konnte der 2. Satz mit 25:18 und der 3. Satz mit 25:16 Bällen gewonnen werden.

Am kommenden Heimspiel (21.11.15), im Derby gegen TV Jahn Rheine, wollen die SC-Herren ihr Punktekonto um einen weiteren Sieg füllen.