Volleyball

Am vergangenen Sonntag erwischten die SC-Herren gegen den Tabellenführer TV Mesum einen schlechten Tag. Die Hörsteler waren ungewohnt unaufmerksam und machten leichtfertig Fehler. Immer wieder wurden einfache Bälle unsauber angenommen und fanden den Weg zum Stellspieler nicht. Infolge dessen war es nur selten möglich, selbst Akzente setzen zu können. Eine weitere Schwierigkeit war die Kompensierung der drei verletzungsbedingt ausfallenden Mittelangreifer. Durch mangelnde Erfahrung der Ersetzenden kam es häufig dazu, dass der Doppelblock falsch stand. Ein weiterer Punkt waren zu viele verschlagene Angaben. Alles in allem machten die SC-ler sich das Spiel selbst schwer und brachten sich dadurch um einen möglichen Sieg gegen den Tabellenführer. Der erste Satz ging mit 17:25 Bällen verloren. Die Hörsteler kamen nicht gut ins Spiel und gerieten schnell in einen Rückstand. Erst zum Satzende kamen sie in die Gänge, doch es war bereits zu spät. Hoffnungsvoll gingen die SC-ler in den zweiten Satz, doch auch da konnten sie nicht gewinnen. Aufgrund der bereits genannten Schwierigkeiten im Hörsteler Spielaufbau ging dieser Satz mit 19:25 verloren. Im dritten Satz war die Luft raus, dieser ging mit 9:25 verloren. Enttäuscht fuhren die Hörsteler mit einer 0:3-Niederlage nach Hause, schauen aber zuversichtlich auf die Partie am übernächsten Sonntag (25.10.2015) im Heimspiel gegen DJK Billerbeck.