Volleyball

Am vergangenen Freitag starteten die SC-Herren gegen VC Reken in die Saison. Die mit vielen jüngeren Spielern neu formierte Hörsteler Mannschaft überzeugte mit Spielfreude und einem guten Zusammenhalt. Durch mehrere verletzte Stammspieler und der mangelnden Spielerfahrung in dieser Konstellation fehlte es an der letzten Konsequenz um die Mannschaft des VC Reken zu schlagen.

Die SC-ler kamen schlecht ins Spiel und gerieten früh in einen 0:4-Rückstand. Diesen konnten sie allerdings aufholen und sogar mit 16:14 in Führung gehen. Die Hörsteler erzielten besonders über den Außenangriff viele Punkte und brachten den VC Reken so in Schwierigkeiten. Als Variation dazu sorgte Simon Dankau mit flexiblen Hinterfeldangriffen für Abwechslung im Spiel der Hörsteler. Am Ende waren es vor allem zu viele leichtfertig verschlagene Angaben, die dafür sorgten, dass der VC Reken den ersten Satz mit 25 zu 19 Bällen gewann.
Der zweite und dritte Satz ging jeweils mit 25 zu 14 Bällen verloren. Die Hörsteler waren müde und machten deutlich mehr individuale Fehler. Dies mag auch an der Enttäuschung über den verloren ersten Satz gelegen haben. Doch der Spielfreude schadete dies nicht, sie spielen weiter und kamen häufig sogar auf wenige Punkte ran. Doch die erwarteten Probleme einer neu formierten Mannschaft zeigten sich in Absprachefehlern und einem stellenweise löchrigen Block.

Enttäuscht aber nicht unzufrieden starteten die Hörsteler mit einer 0:3-Niederlage in die Saison, welche am kommenden Sonntag (20.09.2015), im Heimspiel gegen BSV Ostbevern, bereits wieder ausgeglichen werden soll.