Volleyball

Am Samstag, den 21.03.2015, traf der SC-Hörstel auf den Tabellenzweiten BF Volley 72 Münster. Die SC-ler verloren die Partie mit 1:3 Sätzen.

Die SC-ler starteten schlecht ins Spiel. BF Volley 72 Münster ging früh in Führung. Im Hörstler Spiel passte nichts zusammen, der Block stand schlecht und das Stellspiel war ungenau. Dadurch konnten die SC-ler keinen Druck machen und wurden von den Münsteranern schwindelig gespielt. Der 1. Satz ging mit 11 zu 25 verloren.

Im zweiten Satz konnten die Hörstler sich wieder fangen. Die Mannschaft spielte wie ausgewechselt und ging mit 10:1 in Führung. Die SC-ler machten viel Druck, besonders durch den auf der Mittelangreifer Position eingewechselten Jannik Boß. Dadurch kamen die Münsteraner nicht ins Spiel. Verdient ging der 2. Satz mit 25:22 gewonnen.

Die Hörstler konnten diese Leistung im 3. Satz allerdings nicht wieder aufrufen. Die Münsteraner spielten Klever in die Löcher und die Hörstler Nahsicherung funktionierte nur mäßig. Die klare Folge davon war der 11:25 Satzverlust im 3. Satz und die 14:25 Niederlage im 4. Satz.

Enttäuscht verloren die Hörstler mit 3 zu 1 Sätzen. In der nächsten Woche treffen die Hörstler im Heimspiel auf TV Mesum II. Dabei gilt es im Kampf um den 5. Tabellenplatz nochmal alles zu geben und ihn gegen Mesum zu verteidigen.