Volleyball

Erneut ersatzgeschwächt trat das Hörsteler Team am Samstag vor heimischem Publikum an. Gegen den Tabellenführer aus Münster fehlten gleich fünf Akteure beim SC.

Der Start in den ersten Durchgang verhieß auch gleich nichts Gutes. Beim 0:5 hatte das Team sichtlich mit der veränderten Startaufstellung zu kämpfen. Trainer Christian Allrogge wollte nach den letzten Auftritten vor allem in der Annahme mehr Stabilität erreichen und stellte daher die übliche Mannschaftsaufstellung komplett um. Nach dem 0:5 hatte sich das Team aber gefangen und die Idee ging auf. Nur ganz vereinzelt stimmte die Annahme nicht und so hatte das Team am Ende etwas Pech, dass man den 1. Satz knapp mit 23:25 verloren geben musste.

Auch der anschließende zweite Durchgang zeigte ein ausgeglichenes Spiel bei dem die SC-ler zunächst sogar in Führung gehen konnten. Erst beim 14:14 Ausgleich lief es nicht mehr rund und der Satz ging mit 20:25 an die Münsteraner.

Im dritten Durchgang lief zunächst überhaupt nichts. Bis zum 1:11 konnte man nur den Kopf schütteln. Doch die Moral im Team stimmte und die Herren gaben nicht auf. Die Belohnung war eine gute zweite Satzhälfte und die Chance auf mehr. Beim 23:23 hatte sich das Team des SC wieder vollständig zurück gekämpft. Wahrscheinlich hatte die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet, denn zwei wirklich unglückliche Punktverluste sorgte dann doch für eine klare 0:3 Niederlage.